- Sommerferien / Workshops

Sommerferien / Workshops

Aktualisiert: 16. Sept. 2020

Moin,

wir wollten Euch mal wieder mit den neusten Infos versorgen.

Aktuell befinden sich unsere Musikschulen in den Ferien und auch unserer Büro Team hat sich ein wenig Urlaub verdient.

Bitte haben Sie daher etwas Geduld mit Ihren Anfragen. Wir werden diese so schnell wie möglich beantworten.

Das Büro in der Südstadt ist ab 10.08.2020 wieder durch Frau Thamm besetzt. Zwischen dem 03.08. - 07.08.2020 wird Frau Lewi vor Ort sein. Das Büro in Groß Buchholz ist ab dem 20.08.2020 wieder durch Herrn Bartelt besetzt und in Vahrenheide ist Frau Lewi per E-Mail (ms-vahrenheide@musiccollege-hannover.de) immer zu erreichen.

Für Anmeldungen mit einer Teilnehmer Grenze gilt der Eingang der Anmeldung. Aktuell können Sie sich für Kinderkurse und unsere Workshops anmelden.

Workshops zum Ende der Ferien

Wir haben für Euch einige Workshops geplant.

Hier finden sie eine komplette Übersicht: Sommerworkshops

Kostenlose Schnuppertermine bieten wir zum Thema Saxophon & Blockflöte am 11.08.2020 und zum Thema Gesang am 19.08.2020 an. Auch hier ist bitte eine Anmeldung zwingend erforderlich, entweder über unsere Homepage oder eine Mail an workshop@musiccollege-hannover.de

Neben unseren klassischen Einsteiger Workshops zum Thema Gesang, E-Gitarre, Gitarre, Ukulele und Geige bieten wir auch Workshops für etwas Fortgeschrittenen Musiker an.

Zum Beispiel am 22.08.2020 - E-Guitar - The Art of Shredding Vol. 1 oder am 17&18.08.2020 unseren Bandworkshop für Jugendliche.

Du willst lieber kreativ sein und deine eigenen Songs schreiben, weißt aber nicht so recht wie? Dann wäre unser Songwriting Workshop am 14.08.2020 etwas für dich.

Dann bieten wir ganz Neu die Mundharmonika an. Am 13.08.2020 gibt es unseren Einsteiger Workshop zum Thema Mundharmonika. Lernt das Instrument kennen ohne irgendwelche Noten Kenntnisse und mit viel Spaß.

Instrumente können ab 35€ direkt vom Dozenten erworben werden. Jedoch muss das bis spätestens zum 03.08.2020 Bescheid gesagt werden.

Auch für die ganze kleinen unter uns haben wir Workshops geplant. Unser eigenen Workshop Konzept "Klecks Melodie" verbindet Musik und Kunst miteinander. Am 12&13.08 sowie am 19&20.08.2020 gibt es für verschieden Altersgruppen diesen Workshop.

Auch unsere Cajon Kids und Trommelwirbel Workshops richten sich vor allem an Kinder.

Bitte beachten Sie das es für alle Workshops eine Anmeldefrist und eine Mindest bzw Maximale Teilnehmerzahl gibt. Sie können sich über die Homepage anmelden oder schreiben eine E-Mail mit dem Workshop Namen, Ihrem Namen, Anschrift und Telefonnummer an workshop@musiccollege-hannover.de

Und da unsere Liebe Nina und Laura so ein schönes Video zu den Workshop Terminen gemacht haben, möchte ich euch das nicht vorenthalten:

Wir freuen uns auf euch und Wir wünschen Euch allen einen schönen Sommer.

VG

S.