- 2023 - Music College Hannover Jahresrückblick

2023 - Music College Hannover Jahresrückblick

Wir blicken zurück auf das Jahr 2023 und wollen mal DANKE sagen!

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende und wir nutzen die Zeit, um das Jahr mal Revue passieren zu lassen.

Was war in dieses Jahr so los an Deiner Musikschule in Hannover?

2023 - Music College Hannover Jahresrückblick

Veranstaltungen & Events 2023

Music Date - Kostenloses Angebot

Anfang des Jahres 2023 starteten unsere ersten kostenlosen Music Dates. Diese Veranstaltungen präsentieren Kurse aus unserem MCH Kurs Programm.

Das erste Music Date präsentierte folgende Kurse "Beat Production" und "World Percussion"

Dieses Angebot führen wir auch im Jahr 2024 fort!

Der erste Termin steht auch schon fest und auch diesmal bieten wir die beiden Kurse an.

Also hast Du am zweiten Januar Wochenende noch nichts vor? Komm gerne vorbei! Aber melde Dich bitte vorher an.

Hier kannst Du Dich direkt kostenlos anmelden:

Pedalboard Seminare - Kooperationen mit der Pedalboard Academy

Zusammen mit Pedalboard.org haben wir im Jahr 2023 gleich 3 Seminare durchführen können. Alle Seminaren hatten thematisch mit Gitarren, Pedalen und Gear zu tun und zudem gab es auch noch einen Löt-Kurs. Quasi der Himmel auf Erden für alle Gitarristen:innen. An dieser Stelle möchten wir uns beim Organisator Ralf Dederichs bedanken für die schöne zusammen Arbeit in diesem Jahr.

Die beste Nachricht für Dich:

2024 gibt es weitere Seminare mit der Pedalboard Academy!

Zwei Seminare haben wir bereits terminiert und ein weiteres ist noch in der Planung.

Alle Infos dazu findest Du hier:

2023 - Music College Hannover Jahresrückblick open house

Open House unser Sommerfest 2023

Dieses Jahr haben wir am Standort Südstadt Zoo ein großes Sommerfest auf die Beine gestellt. Mit buntem Programm wie unter anderem:

🔸Schüler:innen Konzert

🔸MCH Kids Mitmachkonzert

🔸Workshops

🔸Music Dates & Schnupperstunden

Zudem gab es natürlich viel Musik und Kaffee umsonst!

Wir überlegen noch, ob wir im Jahr 2024 wieder so ein Sommerfest auf die Beine stellen wollen, denn ohne unsere tollen Lehrkräfte und die vielen ehrenamtlichen Helfer:innen hätten wir es dieses Jahr auch nicht geschafft! Daher an dieser Stelle

D A N K E

Für die Hilfe an diesem Tag und sowieso allgemein in diesem Jahr.

Unsere persönlichen Highlights in diesem Jahr sind die Konzerte gewesen.

Beim Sommerfest und jetzt erst neulich am 10.12. haben wir großartige Schüler:innen Konzerte veranstaltet.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Schüler:innen!

Live Auftritte finden wir nämlich sehr wichtig für die Entwicklung als Musiker:in und auch im neuen Jahr wollen wir Konzerte auf die Beine stellen.

Unsere "Open Jam Session - unplugged" hat dieses Jahr angefangen und wird auch im Jahr 2024 weitergeführt. Diese Jam Session ist extra für alle Anfänger:innen geeignet denn Profis haben hier nichts zu suchen. Wir bieten Dir einen geschützten Raum, um mit Musik zu experimentieren.

Geleitet wird das ganze von unserer Lehrkraft Danilo

Zwiebelfest - Musikschule Uetze

Das Zwiebelfest in Uetze ist eine tolle Veranstaltung für die ganze Familie und dieses Jahr waren wir mit dabei. 🥳

Unserer Standort Uetze hatte am 03.09. seine Türen geöffnet und es gab ganz viele Aktionen für die ganze Familie. Das ganze haben wir in einem After Movie zusammen gefasst.

Über 30 Workshops haben wir 2023 durchgeführt!

Auch 2024 sind natürlich viele Workshops geplant. Einige Termine stehen bereits fest!

Music College Hannover Alumni Page

COLLEGE ALUMNI

Dieses Jahr haben wir viel Kontakt zu unserem ehemaligen Studis gesucht um zu schauen, was machen die eigentlich gerade?

Unsere College Alumni Seite wurde ins Leben gerufen um zu verdeutlichen, wie unterschiedlich die Menschen nach Ihrer 2-jährigen Berufsausbildung bei uns, weiter mit Musik ihren Lebensunterhalt verdienen.

Zudem haben wir auch in unseren Sozialen Netzwerken Postings zu jedem einzelnen Alumni veröffentlicht.

An dieser Stelle möchte ich einmal bei Klaus Tropp und Florian Pöschko bedanken. Die haben nämlich sehr viele E-Mails Zoom Meetings und dergleichen dieses Jahr geführt um ein "College Netzwerk" möglich zu machen. Natürlich fehlen hier und da noch einige Alumni, aber Danke an alle, die bereits auf unserer Seite erschienen sind.

Das gesamte College Team bedankt sich für das tolle Jahr 2023!

Dickes Danke schön an alle Lehrkräfte an unseren 4 Musikschul Standorten!

Großer Dank an unsere Dozent:innen aus dem Bereich Weiterbildung & Berufsausbildung!

Danke an alle freiwilligen Helfer:innen!

Danke auch an alle Förderer und Sponsoren!

Danke Andreas Hentschel!

Ohne Dich gäbe es kein Music College!

Jetzt rutscht alle Gut ins Jahr 2024!

Wir lesen uns bald wieder!

Dein College Team