- Trommelwirbel (Trommelworkshop für Kinder ab 6 Jahren) | Musikschulen des MCH

Fr., 21. Aug.

Musikschule Südstadt Zoo - Music College

Trommelwirbel (Trommelworkshop für Kinder ab 6 Jahren)

Von der Trommel bis zur Bongo, über die Conga und wieder zurück! Kosten: 15€

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Trommelwirbel (Trommelworkshop für Kinder ab 6 Jahren)

Zeit & Ort

21. Aug. 2020, 14:00 – 15:00

Musikschule Südstadt Zoo - Music College, Bultstraße 7-9, 30159 Hannover, Deutschland

Über die Veranstaltung

Von der Trommel bis zur Bongo, über die Conga und wieder zurück- das Music College Hannover bietet mit dem Workshop „Trommelwirbel“ eine Bandbreite an Möglichkeiten für Klein und Groß. Der Fokus liegt auf dem Kennenlernen der   verschiedenen Instrumente und dem Sammeln eigener Erfolgserlebnisse. Dazu erklärt unser Schlagzeugdozent Alexander Veth die Grundlagen sowie verschiedene Schlagtechniken. Wusstet ihr eigentlich, dass die Herkunft einiger der ältesten Holztrommeln, in China liegt ? Hast Du Lust, mit uns in die Welt der unbegrenzten Rhythmen einzutauchen? Dann melde dich gerne bei uns und wirbel los.

Dozent: Alexander Veth

Fragen und Anmeldungen an workshop@musiccollege-hannover.de, 0511/700 311 30 Ansprechpartnerin: Anika Thamm

Diese Veranstaltung teilen