- College News Februar 2024

KOSTENLOSES KONZERT

SEMINARE & WORKSHOPS

SCHÜLER:INNEN WERBEN SCHÜLER:INNEN

Aber vorab, möchten wir Dir unsere neue Lehrkraft im Fach Gesang vorstellen, Sylvia!

Klicke einfach auf den Instagram Beitrag und mache Dir einen Eindruck von Sylvia.

Drum Rabatt Aktion Musikschule Music College Hannover

Du hast Bock auf Drums?

Nutze unsere Rabatt Aktion und spare 50%!

Egal ob Du nur ein Instrument mieten willst oder bei uns das Beginner Bundle buchen möchtest, nutze dazu den Code "DRUMS50" und sichere Dir Deinen Rabatt.

Beginner Bundle E-Drums: 250€ statt 275€

E- Drum Set zur monatlichen Miete: 22,50€ statt 45€ (Rabatt greift nur im ersten Monat)

Gültig ab sofort bis zum 29.03.2024!

Wie holst Du Dir den Rabatt?

Schreib uns eine Mail an info@musiccollege-hannover.de und schreibe in den Betreff "DRUMS50" und teile uns mit, ob Du ein Mietinstrument oder das Beginner Bundle haben möchtest.

Wir melden uns zeitnah bei Dir zurück!

Trompete & Posaune kostenlos ausprobieren!

11.02.2024 - lerne die Instrumente Trompete & Posaune kennen und das vollkommen kostenlos!

Beide Instrumente sind nicht nur in der klassischen Musik zuhause, auch in Pop / Rock / Jazz & Funk spielen diese eine große Rolle! Was wäre der Song "Its a Wonderful World" von Luis Armstrong ohne diese beiden Instrumente?

Also Du hast Lust diese Instrumente auszuprobieren? Melde Dich noch schnell an! Die Teilnahme ist absolut kostenlos!

Kostenlose Music Dates 17.02.2024

Chor / World Percussion / Cajon

Chor Musikschule Music College Hannover

College Chor

Unser gemischter Chor sucht neue Mitglieder! Du hast Spaß am Singen und willst zusammen mit anderen Deine Stimme entdecken und fördern? In unserem Chor werden moderne Songs aus dem Bereich Rock / Pop erarbeitet.

Du benötigst keinerlei Vorerfahrung, ab 16 - 99+ Jahren!

Am 17.02. kannst Du um 11 Uhr unseren Chor kennenlernen und die Chorleiterin Sara.

Unser Chor freut sich auf Dich!

World Percussion

Zusammen verschiedene Percussion Instrumente aus aller Welt zum Klingen bringen und gemeinsam grooven. Cajon, Bongo, Konga, Guiro, Daf, Djembe, Clave uvm

Diese Instrumente kannst Du in diesem Kurs ausprobieren und zusammen mit anderen in einem Drum Circle lernen und zusammen grooven.

Komm vorbei und tauche in die Welt der Rhythmik ein.

Du benötigst keinerlei Vorerfahrung, ab 14 - 99+ Jahren!

Am 17.02. kannst Du um 11 Uhr unseren Kurs World Percussion kennenlernen, mit Hesam.

Cajon lernen Musikschule Music College Hannover

Cajon

Die Cajon ist ein vielseitiges Instrument und man kann, mit ein wenig Übung, schnell bereits die ersten Grooves spielen. Lerne das wunderbare Instrument kennen.

Du benötigst keinerlei Vorerfahrung, ab 14 - 99+ Jahren!

Am 17.02. kannst Du um 12 Uhr die Cajon kennenlernen, mit Hesam.

Instrumentenkarussell - Musikschule Uetze

Innerhalb von 6-8 Wochen lernen Grundschulkinder eine Vielzahl von Instrumenten kennen. Am Ende des Karussells stellen sich alle Instrumente erneut in einer Musizierstunde vor.

In Uetze beginnt das Karussell für Kinder im Alter von 6-10 Jahren im Februar und geht bis April.

In Uetze gibt es folgendes Instrumentenangebot:

Klavier, Geige, Querflöte, Gitarre und Schlagzeug.

Die Schnupperstunden finden in kleinen Gruppen von 4-5 Kindern statt und dauern 30-45 Minuten. Zum Abschluss des Instrumentenkarussells können alle Kinder die Instrumente noch einmal bei einer Musizierstunde auf der Bühne erleben.

Die Teilnahmegebühr beträgt pauschal 30,- €.

Voranmeldungen Uetzer Instrumentenkarussell werden ab sofort angenommen.

Die genauen Termine und Orte der Schnupperstunden erfahren Sie von der Musikschule in Kürze.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen.

Das Instrumentenkarussell in Uetze findet in Kooperation mit der Musikschule Ostkreis statt.

Interesse?

Dann hier direkt anmelden:

COLLEGE LIVE - 14.03.2024

Unsere Studis präsentieren, was Sie im letzten Semester gelernt haben - komm vorbei und genieße ein kostenloses Konzert!

Endlich ist es wieder so weit, es gibt wieder Live Musik von unseren College Studis und wir haben ein paar "Special Guests" für diesen Abend vorbereitet!

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf dieses Konzert und die Studis würden sich am meisten über ein Publikum freuen.

Wir freuen uns auf Dich - Keine Voranmeldung nötig!

Start: 19 Uhr

Wo? Am Music College Bultstraße 7-9 30159 Hannover

Seminare & Workshop

Pedalboard Seminar Januar 2024 Gear Comfort Music College Hannover

Das war das Seminar mit der Pedalboard.org Akademie! 🤩

Mit dem Thema "Gear Comfort" am 19.01. - 21.01.2024 Danke an alle Teilnehmer:innen ❤️

Der nächste Termin dieser Seminarreihe findet in Berlin statt.

"Fuzz 2.0 - WHAT THE FUZZ?" 01.03. - 03.03.2024

Weitere Workshops im Überblick

Schüler:innen werben Schüler:innen

Du erzählst Deinen Freunden von unserer Musikschule und bekommst eine Prämie.

Wenn Deine Werbung erfolgreich war, dann erhältst Du 1 Kontingenteinheit gut geschrieben.

Voraussetzung: Dein Freund gibt Deinen Namen direkt bei der Anmeldung an!

Damit Du nichts mehr verpasst, folge uns auf unseren Social Media Plattformen! Klicke einfach auf das Bild und Du kommst zu unserem Linktree oder Scanne mit Deinem Handy die QR Codes ab.

Linktree Music College Hannover

Wenn Dir dieser News-Blog gefallen hat, drücke gerne aufs Herz und teile ihn zusätzlich mit Deinen Liebsten.

Dein College Team

S.