- Musik schenken zu Weihnachten / Aktuelle Corona Lage

Musik schenken zu Weihnachten / Aktuelle Corona Lage

Moin Liebe MCH- Fans und fleißigen Blog Leser:innen,

in der heutigen Ausgabe geht es um die aktuelle Lage in der Corona Pandemie und unsere neuen Hygienevorschriften und um unser diesjähriges Weihnachtsspecial und die Rabatt Aktion.

Zudem gibt es Feedback aus dem Ukulele Workshop! Am 05.12.2021 habt Ihr nochmal die Möglichkeit ein Weihnachtslied zu lernen. Alle Infos im Laufe dieses Blogs

Musik schenken

Weihnachtsspecial und Rabatt Aktion

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder eine Rabatt Aktion für alle Neukunden angelegt.

Gültig vom 15.11.2021 bis zum 01.02.2022 Gilt für alle folgenden Angebote

Kostenlose Probestunde Wir bieten Euch in unserem Weihnachtsspecial erstmalig seit Eröffnung unserer Musikschule die Möglichkeit einer kostenlosen Probestunde an. Einfach beim noch der Probestunde fragen und unser Team findet dann zusammen mit Ihnen einen Termin.

MCH Rooms 50% Off Jeden Tag 1 Stunde in den Räumlichkeiten der Musikschule Vahrenheide oder Musikschule Südstadt Zoo proben mit dem flexiblen MCH Rooms Abo. Im ersten Monat 50% sparen. Abo Laufzeiten zwischen 1 und 12 Monaten wählbar. Gutschein gilt nur für Neukunden. Einlösbar bis 31.01.2022 ​Weiter Infos zu unserem MCH Rooms Angebot HIER Geschenkgutschein Unsere beliebte "Flex Music Card" eignet sich super als Geschenk. Die Beschenkte Person kann individuell Ihren Unterricht an einen unser 3 Standorte planen und Sie zahlen bereits alles im voraus. Bequem alles Online abwickeln und den Gutschein an einen unserer Standorte abholen.

• 5 Termine a 30 min 135,00€

• 10 Termine a 30 min 270,00€

• 5 Termine a 45 min 177,50€

• 10 Termine a 45 min 355,00€

Musikalische Früherziehung - MCH Kids ​Jetzt richtig sparen! 3 Monate lang 5 € geschenkt! Wir haben Anfang diesen Jahres unserer Musikalische Früherziehung auf das flexible Abo System umgestellt. Sie können mit einem Abo pro Kind an allen Standorten zu allen Kursen gehen die den Altersdurchschnitt entsprechen. Ausführliche Informationen zu unserem MCH Kids Abo finden Sie HIER! Wenn Sie sich nun in der Angebotszeit für ein MCH Kids Abo entscheiden, schenken wir Ihnen 3 Monate lang 5 € Rabatt auf den Abo Preis, dabei ist es egal. welche Abo Laufzeit Sie wählen. Die kostenlose Probewoche bleibt bestehen!

• Laufzeit 3 Monate >>> 44€ statt 49 €/mtl.

• Laufzeit 6 Monate >>> 40€ für 3 Monate, danach regulär 45 €/mtl.

• Laufzeit 12 Monate >>> 35€ für 3 Monate, danach regulär 40 €/mtl.

Dieses Angebot gilt nur für Neukunden. Der Rabatt von insgesamt 15€ wird einmalig mit der ersten Buchung verrechnet.

Aktuelle Corona Lage

Was hat sich zum 01.12.2021 geändert und die aktuelle Hygieneverordnung

Ab heute den 01.12.2021 gilt in weiten Niedersachsens die Warnstufe 2 und viele in Bereichen des öffentlichen Lebendes gilt ab jetzt 2G oder 2G+. Deshalb kommen hier ein paar Infos, was das für den Musikunterricht am Music College Hannover bedeutet. Die gesetzlichen Vorgaben unter Warnstufe 2 haben auf unser Unterrichtsgeschehen nur relativ geringe Auswirkungen. Alle Unterrichtsformen können zunächst einmal ohne Veränderungen weitergeführt werden. Worauf müssen wir trotzdem achten? 1. Mund-Nasen-Schutz Neu ist lediglich eine Verschärfung der Maskenpflicht auf den Verkehrswegen. Ab jetzt sind FFP2 Masken vorgeschrieben. Nach Einnehmen des Sitzplatzes darf die Maske wieder abgenommen werden. Ebenso im Unterricht im Fach Gesang, Saxophon, Flöten, Trompete (alle Blasinstrumente). Bei den letztgenannten Fächern muss besonders auf ausreichend Abstand geachtet werden. Alle MNB-Regelungen bestanden auch vorher schon und sind jetzt nur auf FFP2 erhöht worden. Für Kinder von 6-14 Jahren gilt weiterhin lediglich eine Pflicht für einfache Masken. 2. Weitere Absprachen Bitte sprechen Sie sich persönlich mit ihrer Lehrerin, ihrem Lehrer ab, wie sie sich über diese Regelungen hinaus verhalten wollen, um allen ein möglichst sicheres und gutes Gefühl zu geben. Alle Unterrichtsräume in unseren Häusern sind mit Luftreinigungsgeräten oder Lüftungsmöglichkeiten ausgestattet. 3. 2G/3G/2G+??? Für den Besuch in der Musikschule gilt weiterhin 3G. 2G und 2G plus Vorgaben (wie in anderen Bereichen z.B. Gastronomie und Sport) sind für Bildungseinrichtungen nicht vorgeschrieben. Die maßgeblichen Vorgaben finden Sie unten noch einmal zusammengefasst. Alle Lehrkräfte sind verpflichtet, den Impf- bzw. Test-Status jedes einzelnen Teilnehmers ab 18 Jahren zu erfragen. Bitte unterstützen Sie uns dabei, in dem sie zu Unterrichtsbeginn auf jeden Fall einen Impf- oder Testnachweis dabei haben. Auf freiwilliger Basis kann der Impfstatus auch In der Anwesenheitsliste dokumentiert werden, dann genügt das einmalige Vorzeigen. Hierbei wird nicht der Nachweis als Dokument gespeichert sondern nur der Status eingetragen. Unsere aktuelle Hygieneverordnung finden Sie HIER!

Ukulelen Christmas Workshop

Wie schnell kann man eigentlich Ukulele lernen?

Am 05.12.2021 findet der Abschlussworkshop zum Thema Ukulele statt. Gemeinsam wird bei dieser Veranstaltung ein Weihnachtslied gelernt. Gerne könnt Ihr Euch HIER dazu noch anmelden!

Diese Workshop Reihe zum Thema Einstieg in die Ukulele planen wir erneut im neuen Jahr, wenn Sich die Corona Lage wieder etwas beruhigt hat.

"Ich freue mich darauf, meiner Familie Weihnachten etwas auf der Ukulele vorspielen zu können"

M.L. Feedback von einer Teilnehmerin

Natürlich planen wir auch andere Workshopformate im neuen Jahr erneut anzubieten. Ganz speziell unseren 40+ Bandworkshop mit Randy Richter. Alle Infos dazu findet Ihr HIER!

Daher drückt bitte Eure Daumen, dass wir nächstes Jahr wieder mehr Workshops und Veranstaltungen planen und mit Euch zusammen durchführen können.

Viele vorweihnachtliche Grüße wünscht Euch das Music College Team

S.