- Ukulele die Workshop Christmas Special | Musikschulen des MCH

So., 05. Dez.

Ukulele die Workshop Christmas Special

Christmas Special! Inhalt: Wir spielen zusammen in der Gruppe Weihnachtslieder - alles vorher gelernte wird direkt praktisch umgesetzt. Endveranstaltung der Workshop Reihe, neue Teilnehmer:innen sind herzlich Willkommen.

Ukulele die Workshop Christmas Special

05. Dez. 2021, 13:00 – 15:00

Hannover, Bultstraße 7-9, 30159 Hannover, Deutschland

Die Ukulele vereint mehrere praktische Eigenschaften - sie ist leicht mitzunehmen und mit etwas Übung, bzw. ein paar Tricks begleitet man schon bald den eigenen Gesang. Denn Akkorde, die auf der Gitarre schwierig sind, können auf der Ukulele mit zwei Fingern gegriffen werden.

Musikalische Vorkenntnis sind dabei hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Da es inzwischen eine große Auswahl an Lehrbüchern mit Tabulatur-Notierung gibt, muss man auch nicht Noten lesen können, um sich eine Melodie zu erarbeiten. Die ersten Erfolge auf der Ukulele stellen sich schnell ein.

Ukulele Christmas Special

Wann: 05.12.2021 von 13:00 - 15:00 Uhr

Wo: Musikschule Südstadt-Zoo des Music College Hannover

Kosten: 19 € pro Teilnehmer:in (Einzelworkshop)