- Sara Marchesi

Lehrkräfte Musikschule Hannover - Music College Hannover e.V..jpg

Infos zu

Sara Marchesi

Ich habe ein Master-Studium in Kunst, Musik und Theater an der Universität RomaTre in Rom absolviert und wurde als Schauspielerin bei Emilia Romagna Teatro Fondazione und bei Institutet för Scenkonst ausgebildet. Mein musikalisches Wissen erhielt ich von unterschiedlichen Lehrern*innen, darunter Lucilla Galeazzi. Insbesondere beschäftigte ich mich mit italienischem Volksgesang und forschte zu unterschiedlichen italienischen Musiktraditionen. In Theaterprojekten mit Kindern habe ich gearbeitet und die Fortbildung in musikalischer Früherziehung, in Orff-Schulwerk (erstes Niveau) und die Ausbildung in Musiktherapie haben mir geholfen, verschiedene Aspekte zu kombinieren, um kreative und persönliche Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen zu fördern.

​Als Musikerin war ich zehn Jahre in der Kinderabteilung unterschiedlicher Krankenhäuser in Rom tätig. Ich habe Workshops und Musikprojekte mit Kindern mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in italienischen Schulen und Kindergärten durchgeführt.Die musikalische Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern interessiert mich sehr. Deswegen waren die entsprechende Konzerte und musikalischen Workshops, die ich in Zusammenarbeit mit dem musikalischen Ensemble Insieme all´Improvviso seit 2014 verwirklicht habe, ein wichtiger Forschungsschwerpunkt für mich.Seit drei Jahren wohne und arbeite ich in Hannover.

Deine kostenlose Probestunde wartet!

Kein Problem! Schreib uns einfach eine E-Mail ,ruf uns an oder nutze unser Kontakt Formular.