- Musikfachgeschäfte in Hannover

Musikfachgeschäfte in Hannover

Musikfachgeschäfte in Hannover Music College Hannover

Du bist auf der Suche nach einem Instrument oder nach Zubehör für deinen Musikunterricht?

Heute stellen wir ein paar Musikfachgeschäfte in Hannover vor. Natürlich gibt es noch viel mehr Läden, aber wir haben uns die bekanntesten und größten einfach mal herausgepickt.

Vorab möchte ich Dir aber unseren eigenen Online-Shop vorstellen.

College Instruments Shop

Der Online-Shop für alle Anfänger:innen!

Das Music College Hannover hat in Kooperation mit dem Music Point Rhein-Sieg ab jetzt einen eigenen Onlineshop für Instrumente. In diesem Shop werden ausschließlich von Musiklehrkräften empfohlene Instrumente angeboten, die sich für das Erlernen eines Instrumentes gut eignen.

Der Bestellvorgang läuft hier etwas anders ab als üblich. In diesem Fall schaust Du am besten gemeinsam mit Deiner Lehrkraft in den Onlineshop und lässt Dich dabei beraten.

Wenn Du Dich für ein Instrument entschieden hast, führst Du den Bestellvorgang und die Bezahlung durch und gibst den Namen Deiner Lehrkraft an.

Wenn die Bestellung dort eingegangen ist, wird das Instrument an die Musikschule verschickt und Du bekommst es im besten Fall in der nächsten Woche im Unterricht übergeben.

So hast Du eine persönliche Beratung ohne großen Rechercheaufwand und kannst davon ausgehen, dass Du ein ordentliches Instrument zur Verfügung hast.

PPCMusic Logo

PPC Music

Alter Flughafen 7a

Telefon: 0511 679980

PPC Music ist das größte Musikfachgeschäft im Norden von Hannover und bietet auf 3800qm alles, was das Herz höher schlagen lässt. Top Beratung ist hier inklusive.

Gerade für die Instrumente Gitarre & Bass sowie Drums & Percussion ist die Stellfläche sehr groß und lädt zum Flanieren, entdecken und staunen ein.

Aber auch zum Thema Tasten, Streicher und Blasinstrumente gibt es eigene Abteilungen mit Fachpersonal.

Zur Thematik "Ton, Licht & Studio" gibt es hier einen super interessanten Bereich, der häufig in anderen Musikfachgeschäften fehlt. Hier findest Du alles zum Thema DJ Equipment, Audio- und Midi-Interfaces, PA, Licht und Veranstaltungstechnik.

In der hauseigenen Werkstatt kann Dein Instrument direkt vor Ort reparieren werden, und zwar von Meisterhand.

Zudem war unsere allererste Musikschule damals direkt neben dem Musikfachgeschäft von PPC und wir erinnern uns sehr gerne an die damalige Zusammenarbeit.

Viele Grüße an dieser Stelle!

Du willst gut beraten werden und flanieren und tolle Instrumente entdecken? Dann ab zu PPC Music!

Music Corner Logo

Music Corner

Bethlehemplatz 6, 30451 Hannover

Telefon: 0511 7601274

Mitten im Herzen von Linden-Nord findest Du den Laden Music Corner, die beste Anlaufstelle wenn es um Gitarren & Bässe geht! Auch Gear wie Verstärker, Saiten, Plektren und andere Spielereien Rund um unsere Lieblingssaiten Instrumenten findet man hier.

Auch andere Instrumente wie Tasten, Drums, Mikrofone und gefühlt ALLE Kabel die es auf der Welt gibt, findet man natürlich im Music Corner.

Ein kleiner cozy Laden, der zum Entdecken einlädt und auch in der Musikszene in Hannover und auch weltweit sehr beliebt ist. Persönliche und professionelle Beratung von Fachpersonal steht hier im Vordergrund.

Also schaut doch einfach mal vorbei und entdecke Dein neues Instrument.

Musikbrunnen Hannover Facebook

Musikbrunnen

Böhmeke oHG

Grupenstraße 12, 30159 Hannover

Telefon: 0511 3631204

Fußläufig von Kröpcke und sicherlich bist Du schon mal am Musikbrunnen vorbeigelaufen. Mitten in Hannover seit den 70er Jahren und ein Familienbetrieb seit über 80 Jahren. Frühere Standorte waren in Linden Süd und in der Altstadt.

Hier findest Du allerhand Instrumente: Gitarren, Bässe, Streichinstrumente, Blasinstrumente, Tasten. Akkordeon, Mikrofone uvm.

Zudem hat sich der Musikbrunnen auf hochwertige Westerngitarren spezialisiert und ist offizieller Martin D-41 Dealer mit über 100 verschiedene Martin Gitarren vor Ort. Eine der größten Kollektionen deutschlandweit! Also wenn das Dein Gitarren Herz nicht höher schlagen lässt, weiß ich auch nicht mehr.

Freundliche und kompetente Beratung gibt es hier zudem gibt es vor Ort eine Reparaturwerkstatt, falls Dein Instrument eine kleine Reparatur nötig hat. Größere Reparaturen werden auch vom Musikbrunnen und Ihren angeschlossenen Werkstätten erledigt.

Klavierhaus Döll Facebook

Klavierhaus Döll

Günther-Wagner-Allee 7 30177 Hannover

Telefon: 0511 30187732

C Bechstein Logo Hannover

C. Bechstein Centrum

Telefon: 0511 30187732

Hier präsentieren wir Dir gleich zwei Top-Klavierhäuser in Hannover. Wenn Du also Dir Deinen Traum von einem eigenen akustischen Klavier erfüllen möchtest und genug Platz in Deinen eigenen 4 Wänden hast, schau unbedingt bei einem der beiden Klavierhäuser vorbei.

Fun Fact zu C. Bechstein - haben eine Kooperation mit der Online Education Plattform doozzoo! Mehr dazu findest Du in unserem letzten Blog Eintrag.

Weitere Fachgeschäfte findest Du hier!

Wir hoffen Dir hat dieser kleine Info Blog gefallen, teile ihn gerne mit Deinen Freunden!

Dein College Team

S.