- Willkommen Schuljahr 22/23 - NEWS

Willkommen Schuljahr 22/23 - NEWS

Aktualisiert: 26. Aug. 2022

Moin liebe Schüler:innen, liebe Eltern und liebe Musikinteressierte

SCHULJAHR 22/23 startet heute!

Wir wünschen allen Schüler:innen einen tollen Start in die Schule!

An unserer Musikschule heißt es daher wie jedes Jahr nach den Sommerferien - alle Lehrkräfte müssen Ihre Stundenpläne neu organisieren damit alle Schüler:innen mit Ihren neuen Stundenplänen aus der Schule auch in der Musikschule wieder Platz finden.

Daher gibt es jetzt in den kommenden 14 Tagen keine neuen Probestunden für Neukunden. Du hast bereits einen Probestunde in den kommenden 14 Tagen? Kein Problem, wir kontaktieren Dich, falls sich an dem Termin etwas ändern sollte!

Wir haben zudem einige Neuigkeiten für Euch

MuCu Zwerge in Vahrenheide!

Start ab dem 29.08.2022 um 16:15 mit Sara Marchesi!

Endlich auch am Standort Vahrenheide unserer beliebter Kurs MuCo Zwerge!

In den Förderkursen für musikalische Früherziehung wird eine gute Basis für die Entwicklung und Entfaltung Ihrer „Kleinen“, sowohl als eigenständige Person als auch im sozialen Umfeld, geschaffen.

Zugleich werden den Eltern Anregungen vermittelt, mit Ihren Kindern zu singen und ihre musikalischen Aktivitäten sensibel zu begleiten, damit die „Kleinen“ Musik so leicht und spielerisch lernen wie ihre Muttersprache.

Auch ein MuCo 1 Kurs startet am Montag mit Sara.

Du willst mit deinem Kind teilnehmen? Kein Problem dazu brauchst du nur ein MCH Kids Abo und du startest mit einer kostenlosen Probewoche!

Alle weiteren Infos und Anmeldung findest Du hier

Du bist bereits Kunde:in bei uns und hast schon ein MCH Kids Abo?

Dann können wir dir nur empfehlen unsere neue MCH App auf dein Handy zu laden, da kann man ganz entspannt seine BarCodes hochladen und hat Sie immer sofort griffbereit.

Auch unsere Kurspläne werden dort immer aktuell bereit gestellt.

Hier hold Dir die MCH App

Neues Kursprogramm - kostenlos bis 02.12.2022

Endlich startet unser neues Kursprogramm!

Musik machen & lernen im Gruppenunterricht - MCH Kurs Abo startet am 01.09.2022

Unser neues Kursprogramm geht an den Start und ist dazu auch noch komplett KOSTENLOS bis zum 02.12.2022!

Das MCH Kurs Abo - Was ist das?

MCH Kurs Abo beinhaltet das gesamte Angebot unserer Musikschule zum Thema Gruppenunterricht und gemeinsames Musizieren und Lernen. Unser Angebot richtet sich an alle ab 12 bis 99+ Jahren!

Unsere MCH Kurse haben 3 Schwerpunkte mit verschieden Themenschwerpunkten, mit einem MCH Kurs Abo könnt Ihr aber alle Kurse besuchen. Achtet nur auf die jeweiligen Voraussetzungen im Kursplan und der Kursübersicht

MCH Music - Schwerpunkt Instrumente - Gemeinsam musizieren und lernen in Clubs, Let`s Jam und Ensembles.

MCH Media - Schwerpunkt digitale Medien - Gemeinsam Social Media und verstehen und wie man Content dafür produziert.

MCH Beats - Schwerpunkt Produktion - Gemeinsam Musik erschaffen ohne teures Tonstudio

Unsere Dozent:innen und unser Verwaltungsteam stehen bei Entscheidungsfragen sehr gerne beratend zur Seite.

Bei Eurer Anmeldung bitte unbedingt Eure Wunschkurse angeben!

Wir freuen uns auf Euch und darauf endlich wieder Gruppenunterricht anbieten zu können.

Music College - Abschlusskonzert

College Live in Concert - 30.08.22 ab 19 Uhr!

Ein bunter Abend voller Musik organisiert von unseren beiden aktuellen Jahrgängen 12 & 13 im Musikzentrum Hannover!

Endlich ist es wieder soweit, es gibt wieder Live Musik am College und unsere Studis präsentieren Ihr Abschlusskonzert Im Musikzentrum Hannover.

Das letzte Konzert von unserem Jahrgang 12 ! Es wird also ein buntes Programm geben, dass unsere Studis Komplett selbst gestaltet haben.

Jahrgang 13 ist auch mit dabei und schließt mit dem ersten Ausbildungsjahr ab.

Eine große Feier erwartet Euch!

Das beste an diesem Konzert? Der Eintritt ist vollkommen kostenlos!

Kommt also vorbei und "Meet the College"

Hallo Uetze! Willkommen am Music College Hannover e.V.

Die Musikschule in Uetze ist jetzt Teil der Music College Family und wir freuen uns sehr ab jetzt sagen zu können:

Musikschulen des Music College Hannover e.V. mit 4 Standorten in Hannover & Region

Wir freuen uns auf alle neuen Schüler:innen und natürlich auch auf die neuen Lehrkräfte.

Kein Problem! Schreib uns einfach eine E-Mail info@musiccollegehannover.de ,ruf uns an 004951170031130 oder nutze unser Kontakt Formular. Wir helfen Dir gerne weiter.

Wir würden uns freuen, wenn Du diesen Blogeintrag teilen & liken würdest :-)

Sonst wünschen wir Dir noch einen schönen Tag und vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Mit vielen Grüßen

S.