- Status Update / Workshops

Status Update / Workshops

Aktualisiert: 16. Sept. 2020

Moin Ihr da draußen,

ich wollt Euch mal einen kurzen Status Bericht geben wie es bei uns hier an den Musikschulen soweit läuft.

Unser Hygienekonzept wird sehr gut von allen eingehalten. Jüngere Schülerinnen und Schüler werden von Ihren Dozenten von der Tür abgeholt und dann werden erstmal die "Patschehändchen" gewaschen.

Es wird viel gelacht in unseren Räumlichkeiten und wir können Euch gar nicht sagen, wie sehr wir das vermisst haben.

Danke an Alle die sich so schnell an den neuen Alltag in der Musikschule gewöhnt haben.

Einige Schülerinnen und Schüler sind nach wie vor noch im Online Unterricht. Unsere Dozenten sind in dieser Beziehung sehr flexible. Wenn Ihr fragen dazu habt, stellt die gerne Eurem Dozenten oder wendet euch an das zuständige Musikschul Büro.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt haben wir für das Jahr 2020 viele Workshops geplant.

Dazu hatten wir auch schon einen Blog Beitrag (hier) geschrieben und Euch darüber informiert.

Leider können wir viele dieser Workshops im Moment nicht umsetzen. Das liegt hauptsächlich an der Corona Verordnung des Landes Niedersachsens.

Wir arbeiten aber intensiv daran, Euch Workshops ab September bieten zu können. Dann natürlich gerne im Präsenz Workshop an einen unserer Musikschul Standorte. Einige Formate würden wir auch gerne weithin Online anbieten.

Habt Ihr evtl Vorschläge für Workshops oder habt Ihr Themen die Euch interessieren? Dann immer her damit!

Wir wünschen Euch schöne Pfingsten und ein sonniges verlängertes Wochenende.

S.