- College News Dezember 2023

SEMINARE & WORKSHOPS

COLLEGE GOES TO HOLLYWOOD

SCHÜLER:INNEN WERBEN SCHÜLER:INNEN

Folge uns auch auf den Social Media Plattformen:

Social Media Music College

Music College Weihnachtsbaum

Weihnachten steht vor Der Tür und Du willst Dir und/oder Deinen Liebsten mal etwas Gutes tun? Dann verschenke Doch einfach Musikunterricht zu Weihnachten!

• Einzelunterricht = Kostenlose Probestunde und wenn es zum Vertragsabschluss kommt, erhält Du 10% Rabatt auf den ersten Monatsbeitrag!

• Gruppenunterrichte für Erwachsene und Musikalische Früherziehung = 2 Wochen unser Angebot testen (sonst nur 1 Woche) und wenn es zum Vertragsabschluss kommt, erhält Du 5€ Rabatt auf den ersten Monatsbeitrag!

• Musik als Geschenkgutschein? = Verschenke einfach unsere Flex Card. Vorher Bezahlen, am Wunschstandort abholen und verschenken.

Rabatt gilt nur für Neukund:innen und greift nur bei einem Vertragsabschluss vom 15.11. - 05.01.2024

CODE: XMAS23

Unser diesjähriges Weihnachtskonzert findet in der IGS Bothfeld statt und ist komplett kostenlos.

Sonntag 10.12.2023

Start 11 Uhr

Zu sehen gibt es eine bunte Mischung aus Rock / Pop und natrürlich weihnachtliche Songs.

Passenden zum 2. Advent gibt es auch Kuchen & Kekse - Frisch gebacken von unserem Verwaltungsteam.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung, denn der Saal hat eine maximale Besucher:innen Grenze.

10 Jahre Weiterbildung zur Fachkraft Musikalische Früherziehung Music College Hannover

10 Jahre! Wunderschöne 10 Jahre mit vielen tollen Menschen!

Da muss man auch mal Danke sagen!

Aber erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Teilnehmer:innen der diesjährigen Fortbildung zur Fachkraft Musikalische Früherziehung. Wir wünschen Euch alles Gute für Eure Zukunft!

Vor 10 Jahren haben wir gesagt: "Wir müssen auf den Mangel & den Bedarf an musikpädagogisch qualifizierten Fachkräften an Kindertagesstätten und Musikschulen reagieren!" und haben diese Fortbildung ins Leben gerufen.

Über 100 Fachkräfte haben ausgebildet - über 100 Menschen sind nun unterwegs um mit Kindern die Welt der Musik zu entdecken. Ist das nicht schön?

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei Kerstin & Thomas Grosse bedanken.

(ganz links & ganz rechts im Bild)

Danke für alles!

Natürlich wollen wir auch allen Gast Dozent:innen Danken, nur über die Jahre verteilt waren es so viele, dass würde den Rahmen dieses Postings sprengen. Fühlt Euch alle gedrückt!

Der nächste Durchgang dieser Fortbildung ist schon längst in Planung!

Bewerbungsfrist ist der 15.12.2023

Du willst Dich dafür bewerben? Kein Problem - alle Infos findest Du auf unserer Homepage. Die Bewerbung kannst Du ganz bequem von zu Hause aus Online erledigen.

Lerne unser MCH Kurs Programm kennen, jeden zweiten Samstag im Monat:

MUSIC DATES

­Wir stellen jeden Monat Kurse aus unserem Gruppenkursprogramm 14 - 99+ Jahren vor und würden uns freuen, wenn Du mit dabei wärst.

KOSTENLOS am 13.01.2024

Kostenlos Music Date Musikschule Hannover Music College

Lerne folgende Kurse kennen:

­­­­­­­­­Beatproduction & Inside Music Industry

ab 11 Uhr bei Lukas

Genau hier handelt es sich um 2 verschiedene Kurse, die wir für das Music Date kombiniert haben.

1. Beat Production

Wolltest Du schon immer wissen, wie Du professionelle Songs produzierst und Deine Ideen auf ein neues Level bringst? Dann ist unser Beat Production Kurs genau das Richtige für Dich! Hier lernst Du nicht nur, wie facettenreich Musikproduktion ist und, wie individuell sich verschiedenen Genres produzieren lassen - DU bist mit dem vermittelten Wissen sogar in der Lage, Deine eigenen Songs selbst zu produzieren, aufzunehmen, umzusetzen und zu finalisieren.

Genutzt wird hierfür unter anderen die Software Abelton.

2. Inside Music Industry - Vom Songwriting bis zu Spotify

Hast Du Dich schon immer für Musik begeistert oder bist Du begeistert von bestimmten Künstler:innen und deren aktuellen Hits? Machst Du selbst leidenschaftlich gerne Musik und möchtest diese selbst veröffentlichen? Bei unserem Kurs „Inside Music Industry“ bekommst Du die nötigen Tools, Tipps & Tricks und einiges an Insiderwissen aus der Musikindustrie vermittelt. Dadurch bist Du in der Lage zu verstehen, wie Deine Lieblingskünstler angefangen haben, wie sie ihre Songs produzieren und, was man sonst alles mitbringen muss, um seine eigene Musik an die Öffentlichkeit zu bringen.

World Percussion

ab 11 Uhr bei Hesam

Zusammen verschiedene Percussion Instrumente aus aller Welt zum Klingen bringen und gemeinsam grooven. Cajon, Bongo, Konga, Guiro, Daf, Djembe, Clave uvm

All diese Instrumente kannst Du in diesem Kurs ausprobieren und zusammen mit anderen in einem Drum Circle lernen und zusammen grooven. Komm vorbei und tauche in die Welt der Rhythmik ein.

Interesse? Dann melde Dich gleich an!

Alumni Power

College goes to Hollywood

Hannes Ohde Music College Hannover Alumni

Hannes Ohde (li) komponiert Filmmusik - und hat mit seinem Team einen Student Academy Award in Los Angeles abgeräumt!

Herzlichen Glückwunsch!

Hannes Ohde ist Film-Composer und -Produzent. Der Music College Absolvent war kürzlich in LA bei der "Student Academy Awards" Zeremonie und wurde dort für seine letzte Filmmusik ISTINA ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung "Student Oscar" ist der bisherige Höhepunkt der noch jungen Karrieren von Hannes Ohde!

Wir sind super stolz auf Dich und verfolgen mit Adleraugen Deine weitere Karriere.

Schüler:innen werben Schüler:innen

Du erzählst Deinen Freunden von unserer Musikschule und bekommst eine Prämie.

Wenn Deine Werbung erfolgreich war, dann erhält Du 1 Kontingenteinheit gut geschrieben.

Voraussetzung: Dein Freund gibt Deinen Namen direkt bei der Anmeldung an!

Wir wünschen Frohe Feiertage

Kurze Info aus unserer Verwaltung.

Unser Verwaltungsteam ist zwischen den Feiertagen (25.12 - 01.01.2024) nicht erreichbar.

Kostenlose Probestunden die in der Zeit angefragt werden, werden erst im Januar bearbeitet.

Wir bitten Dich um Verständnis.