- Kostenlose Stunden / Ukulelen Workshops

Kostenlose Schnupperstunden / Ukulelen Workshops

Aktualisiert: 7. Dez. 2021

Moin,

ich hoffe Euch geht es gut und Ihr könnt dieses schöne Wetter noch ein wenig genießen.

Die ersten Schulwochen sind geschafft und die gesamten Stundenpläne angepasst.

Ich wollte euch heute von unseren neuen Ensembles und Kursen berichten und den nächsten Workshops.

Kostenlose Schnupper Termine bei unseren neuen Ensembles

Schlagzeug Ensemble

Trommeln sind die ältesten Instrumente der Menschheitsgeschichte. Rhythmus begleitet uns ein Leben lang solange unser Herz schlägt. Wenn nun aber mehrere Trommeln gemeinsam erklingen, entsteht nochmal eine ganz andere Energie.

Darum geht es in unserem neuen Ensemble: Mehrere Schlagzeuger/innen spielen Stücke, die ausschließlich für Schlaginstrumente geschrieben sind.

Dafür nutzen wir aber nicht nur Drum Sets, Congas oder Shaker sondern auch Besen, Besteck, Mülleimer und alles weitere, dem einen Ton entlocken kann. Eine spannende Reise in bisher unbekannte Soundwelten!

Wer Stomp oder die Blue Men Group mag, sollte unbedingt mitmachen denn Musik bringt eh am meisten Spaß wenn man sie gemeinsam macht.

Mit unserem Dozenten Alex Veth

Termin: Dienstags, 16-17 Uhr

Standort Vahrenheide

voraussichtlicher Kursstart: 03.11.2020

Kostenloser Probetermin 27.10.2020 um 16Uhr - 17Uhr

Infos und Anmeldung unter

0511/700311-30 oder per Mail an

Anmeldung zwingend erforderlich!

Kinder Chor

Ihr habt Spaß am Singen und würdet dies am Liebsten zusammen mit Gleichaltrigen machen?

Nachdem unser Rock- und Pop Chor für die etwas Älteren super angekommen ist, starten wir jetzt auch einen Pop-Chor für Kinder ab 7 Jahren.

Jeder ist herzlich willkommen unter der Leitung unserer Dozentin Maritta Meyer gemeinsam die eigene Stimme kennen zulernen und altersgerechte Lieder einzuüben.

Die Kinder lernen in dem fortlaufenden Kurs Kenntnisse in den Bereichen Stimm- und Gehörbildung sowie Notenverständnis.

Mit unserer Dozentin Maritta Meyer

Termin: Donnertags, 17:30-18:30 Uhr

Standort Südstadt Zoo

voraussichtlicher Kursstart: 29.10.2020

Kostenloser Probetermin 08.10., 17:30-18:30 Uhr

Infos und Anmeldung unter

0511/700311-30 oder per Mail an

Anmeldung zwingend erforderlich!

Band Club 2.0

Wir erweitern die klassische Rockband Besetzung um Streicher, Bläser oder was auch immer du spielen kannst. Unser neuer Band-Club ist also offen für Jeden! Wenn du bereits die Basics auf deinem Instrument beherrscht, nicht länger nur alleine üben willst, gerne die Songs deiner Lieblingskünstler nachspielen oder sogar eigene Songs schreiben möchtest, schau unbedingt im Band Club unter der Leitung von Alex Veth vorbei. Termin: Donnerstags, Musikschule Südstadt Zoo 14-tägiger Wechsel, 19:15-20:15 Uhr Kosten: 30,00 € monatlich/ 24€ für alle, die bereits Kunden an unserer Musikschule sind voraussichtliche Starts: 29.10.2020 (Jugendliche) & 05.11. (Erwachsene) kostenloser Probetermin am 08.10.2020 19:15 Uhr: Jugendliche 20:00 Uhr Erwachsene Infos und Anmeldung unter 0511/700311-30 oder per Mail an

Workshop Zeit an der Musikschule Südstadt Zoo

Wir bieten wieder unsere beliebten Ukulele Workshops mit Julian Scarella an.

Julian Scarcella ist Gitarrist und produziert schon seit mehreren Jahren erfolgreich Produktvideos für Firmen wie Engl, Ortega, Cordial, D‘Addario, ACPAD.

Dadurch ist er auch an die Ukulele gekommen und hat sich in den Klang und der Spielweise dieses Instrumentes Verguckt. Er gibt regelmäßig Workshops in ganz Norddeutschland und nun ist er endlich auch wieder bei uns.

Am 10.10.2020 kommt Julian in die Musikschule Südstadt Zoo für gleich zwei Workshops.

Ukulele Basics um 15 Uhr

Wenn Ihr Lust habt, das Ukulele Spielen zu lernen, dann ist der Workshop mit Julian Scarella genau das Richtige für Euch. Die Ukulele ist leicht erlernbar und in dem 2 stündigen Workshop lernt ihr die ersten Basics. Wir haben Leihinstrumente in begrenzter Stückzahl vorrätig und können auch bei uns käuflich erworben werden.

Kosten? 35€/ 29 € ermäßigt für Schüler unserer Musikschule

Mindestteilnehmerzahl 6

Fragen workshop@musiccollege-hannover.de, 0511/700 311 30

Ansprechpartnerin: Anika Thamm

Zur Anmeldung geht es HIER!

Ukulele Level 2 um 17:30Uhr

Wenn Ihr Lust habt, das Ukulele Spielen zu lernen, dann ist der Workshop mit Julian Scarella genau das Richtige für Euch. Wichtig zur erfolgreichen Teilnahme an diesem Workshop:

Ihr könnt bereits folgende Akkorde halten und umgreifen C, F, G und Am und die Ukulele halten. Leichte einfache Rhythmen bereits spielen und ein Interesse an  Finger Picking/Saiten Zupfen haben. Ihr könnt coole moderne Spieltechniken lernen und Songs aus verschiedenen Genres mit bringen.

Es handelt  sich um eine Spaßige Runde, wo man auch eine Woche vorher Songwünsche  einreichen kann. Unser Dozent wählt dann einen der Songs aus und dieser wird am Workshop Tag gespielt.

Kosten? 35€/ 29 € ermäßigt für Schüler unserer Musikschule

Mindestteilnehmerzahl 6

Fragen workshop@musiccollege-hannover.de

Ansprechpartnerin: Anika Thamm

Zur Anmeldung geht es HIER!

Jetzt seid Ihr erstmal wieder auf dem neusten Stand.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche und bis bald

S.