- Bufdi Blog 3/4
  • bufdi8

Bufdi Blog 3/4

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid wieder fleißig im Präsenz-Unterricht dabei. 😊

Ich fasse in diesem Blog einmal alles Brandaktuelle in unseren Musikschulen für euch zusammen, also bleibt dran.

Wie die meisten vielleicht wissen, ist im Anbau unser neuer großer Raum schon fertig und wird fleißig sowohl von der berufsbildenden Schule als auch von der Musikschule genutzt. So können auch schon Kinderkurse wieder im Präsenzunterricht starten. Momentan ist Holger dabei Dämmkästen für den Raum zu bauen, um die Akustik zu verbessern, damit der Raum nicht so hallt.

Außerdem ist unser Online (Pandemic) Orchestra Video zusammengeschnitten und veröffentlicht, in dem die Schüler während des Online Unterrichts, den Song „Blinding Lights“ von „The Weekend“ eingeübt und aufgenommen haben. Es ist super geworden! Da noch mal vielen vielen Dank, an alle die sich beteiligt haben, Schüler, Dozenten und vor allem auch an Jan Jurat, Chiara Bon und Sven Kalvelage für den Schnitt und die Bearbeitung des Videos. Wenn ihr das tolle Ergebnis noch nicht gesehen habt, schaut es euch unbedingt an.

Weiterhin sind wir sonst in der Planung einiger cooler Sachen. Wir wollen in den Sommerferien einige Workshops anbieten, da wir die aus den letzten Monaten ja verschieben mussten. So soll auch das, eigentlich für die Osterferien geplante, neue Konzept Klexx-Melodie für die Kids starten. In diesem Workshop werden die Kinder zu Musik malen, tanzen und auch singen. Bleibt unbedingt auf dem Laufenden und schauen ab und zu auf der Homepage vorbei für geplante Workshops und Kurse.

Außerdem gibt es noch ein Sommer-Special auf Einzelunterricht. Dieses ist bis zum 31.08. und ausschließlich an unserem Standort Vahrenheide gültig. In nächster Zeit sollen dort die Dozenten vorgestellt werden in Form von Livestreams. Bleibt also auch da auf dem Laufenden. Wir hoffen auch, ab der nächsten Verordnung unsere Raumvermietung sowohl in Vahrenheide als auch in der Südstadt wieder aufnehmen zu können.

Ich möchte euch auch noch einmal auf unsere Geschenkeseite aufmerksam machen: https://www.musikschule.musiccollege-hannover.de/geschenkgutschein

Dort könnt ihr eure Liebsten zum Geburtstag, zu Weihnachten etc. mit einem Gutschein für Musikunterricht in Form unseres neuen Beginner Bundles oder unserer Flex Music Card mit wahlweise 10 oder auch 5 Unterrichtsstunden beschenken. Außerdem bieten wir auch für Kindergeburtstage unseren Workshop Klexx-Melodie an.

So.. das waren erstmal die brandaktuellsten Neuigkeiten. Wir halten euch über geplante Workshops auf jeden Fall auf dem Laufenden und sie werden in nächster Zeit auch auf der Homepage öffentlich gemacht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche! 😊

Eure Nina