- Beat Production | KOSTENLOS | mit Abelton | Musikschulen des MCH

Sa., 25. Mai

Music College Hannover e.V. (Raum 14a)

Beat Production | KOSTENLOS | mit Abelton

Tauche ein in die Welt der Musikproduktion! Lerne, wie man eigene Samples & Beats produziert und diese auch vermarkten kann. Kostenlos 2 Kurse aus unserem Kursprogramm kennen lernen!

Beat Production | KOSTENLOS | mit Abelton

25. Mai 2024, 11:00 – 12:30

Music College Hannover e.V. (Raum 14a), Bultstraße 7-9, 30159 Hannover, Deutschland

An diesem Tag kannst Du gleich 2 Kurse aus unserem MCH Kurs Programm kostenlos testen.

Beat Production

Wolltest Du schon immer wissen, wie Du professionelle Songs produzierst und Deine Ideen auf ein neues Level bringst? Dann ist unser "Beat Production" Kurs genau das Richtige für Dich! Hier lernst Du nicht nur, wie facettenreich Musikproduktion ist und, wie individuell sich verschiedenen Genres produzieren lassen - DU bist mit dem vermittelten Wissen sogar in der Lage, Deine eigenen Songs selbst zu produzieren, aufzunehmen, umzusetzen und zu finalisieren.

Genutzt wird hierfür unter anderen die Software Abelton.

Inside Music Industry

Hast Du Dich schon immer für Musik begeistert oder bist Du begeistert von bestimmten Künstler:innen und deren aktuellen Hits? Machst Du selbst leidenschaftlich gerne Musik und möchtest diese selbst veröffentlichen? Bei unserem Kurs „Inside Music Industry“ bekommst Du die nötigen Tools, Tipps & Tricks und einiges an Insiderwissen aus der Musikindustrie vermittelt. Dadurch bist Du in der Lage zu verstehen, wie Deine Lieblingskünstler angefangen haben, wie sie ihre Songs produzieren und, was man sonst alles mitbringen muss, um seine eigene Musik an die Öffentlichkeit zu bringen.

Du hast Interesse, dann melde Dich schnell an, denn die Plätze sind begrenzt!

Voraussetzungen für die Teilnahme an dem kostenlosen Angebot

• Vorerfahrungen: keine!
  • Altersklasse: 14 bis 99+ Jahren
  • Was musst Du mitbringen? Gute Laune! Wenn Du möchtest gerne einen Laptop oder Tablet ist aber keine Pflicht!
  • Lehrkraft: Lukas
  • Anmeldung: entweder per Mail an info@musiccollege-hannover.de oder nutze das Anmeldeformular

Wir freuen uns auf Dich!