Sa., 07. März | Musikschule Südstadt Zoo

Ukulele Workshop

Lernen Sie die ersten Schritte auf der Ukulele.
Anmeldung abgeschlossen
Ukulele Workshop

Zeit & Ort

07. März 2020, 10:00 – 13:00
Musikschule Südstadt Zoo, Bultstraße 7, 30159 Hannover, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Ukulele vereint die gewünschten Eigenschaften, sie ist leicht mitzunehmen und mit etwas Übung, bzw. ein paar Tricks begleitet man schon bald den eigenen Gesakng. 

Denn Akkorde, die auf der Gitarre schwierig sind, können auf der Ukulele mit zwei Fingern gegriffen werden. Musikalische Vorkenntnis sind dabei hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. 

Da es inzwischen eine große Auswahl an Lehrbüchern mit Tabulatur-Notierung gibt, muss man auch nicht Noten lesen können, um sich eine Melodie zu erarbeiten. Wenn sich dann erste Erfolge auf der Ukulele einstellen, ist der Weg zur Gitarre schon geebnet. Ebenso oft erweist sich aber auch, nach vielen Jahren, in denen die sechssaitige Gitarre ungenutzt in der Ecke stand, die kleine viersaitige Schwester als Lösung des Problems und endlich sind Fortschritte zu erkennen.

Teilnehmerbeitrag: 39,00 €. Für alle Teilnehmer ab 14 Jahre 

Ansprechpartnerin: Anika Thamm 

Anmeldung  unter 0511/700311-30 oder per Mail an ms-suedstadtzoo@musiccollege-hannover.de

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen