- Schnuppertag (12-99 J.) & Mitmachkonzert (0-99 J.) | Musikschulen des MCH

So., 19. Juni

Schnuppertag (12-99 J.) & Mitmachkonzert (0-99 J.)

Schnuppertag (für Jugendliche und Erwachsene) ab 14 Uhr / Mitmachkonzert (für Kinder) ab 15:30 Uhr / Lerne kostenlos unser neues MCH Kurs Abo kennen und mach mit beim Mitmachkonzert für die Kleinen und ganz Kleinen. Ein bunter Tag an der Musikschule Südstadt Zoo

Schnuppertag (12-99 J.) & Mitmachkonzert (0-99 J.)

19. Juni 2022, 14:00 – 17:00

Hannover, Bultstraße 7-9, 30159 Hannover, Deutschland

Liebe Musikbegeisterte,

Wir öffnen unsere Türen, lernt uns kennen alle Angebote kostenlos nutzbar!

MCH Kurse Schnuppern, Mitmachkonzert und Programm (bitte weiterlesen klicken)

wir freuen uns, nach der langen Corona Enthaltsamkeit endlich wieder gemeinsam Musik machen und unterrichten zu dürfen.

Als Anreiz nach der lange Wartezeit bieten wir allen neuen Teilnehmern ein kostenloses Kurspaket über den Sommer an. Die Kurse beginnen entweder ab dem 13. Juni oder nach Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl. Am 19. Juni gibt es einen kostenlosen Schnuppertag um die wesentlichen Angebote einmal vor Ort kennenzulernen und ausprobieren zu können.

Schnupper- und Kennenlerntag für das MCH Kurs Abo (12-99 J.)

- Band Club mit Alex

- Ukulele mit Danilo

- Percussion mit Hesam

- Infos zu WIR SIND LIVE mit Chiara

- Infos zu Ableton, Beats, Musikproduktion mit Felix etc.

- Drum Ensemble mit Alex

- Gitarre mit Danilo

- Beatboxing mit David

- Infos zu VIDEOCONTENT FÜR EURE KANÄLE mit Chiara

- Infos zu Ableton, Beats, Musikproduktion mit Felix etc.

Anschließend (15:30 Uhr) Mitmach-Konzert für die Kleinen und ganz Kleinen.

Alle Kurse finden im Rahmen unseres MCH Kurs-Abos für Jugendliche und Erwachsene statt. In der Woche vom 13. bis zum 19. Juni könnt ihr ohne Registrierung einfach zum Kurs eurer Wahl hingehen und schauen was dort so los ist. Ab dem 20. Juni benötigen wir eine Anmeldung für das Kurs-Abo (kostenlos bis 31.08.22) von euch, die ihr online abschließen könnt. Die Kursangebote bleiben bis zum 31. August 2022 kostenlos. Anschließend gehen sie in die normalen Abo-Kurs-Tarife über.

Grundsätzlich könnt ihr auch mehrere Kurse besuchen. In diesem Fall überlegt euch bitte eure Entscheidung sorgfältig, damit ihr die gewählten Kurse auch regelmäßig besuchen könnt.

Das muntere Mitmachkonzert für Kinder & die ganze Familie

Im Music College Hannover geht’s Rund für die ganze Familie, vom Baby bis hin zu Oma & Opa. Hier wird Musik in Bewegung umgesetzt. Lustige Liedergeschichten lassen sich super merken, wenn man den Text mit Gesten kombiniert. Alle machen mit, so gut sie können. Die Ukulele wird hierbei kräftig unterstützen.

Auch Klatschspiele und Body Percussion vertreiben blitzschnell Langeweile, sorgen für „Spaß an der Bewegung“ und fördern die harmonische Gruppendynamik.

Vorsicht! Es könnte turbulent werden und somit auf ein jeden Fall ein großer Spaß, denn es geht hierbei keinesfalls um Perfektion! Lasst uns gemeinsam mit der ganzen Familie eine tolle musikalisch- rhythmische Zeit verbringen

Was müsst Ihr jetzt tun?

Einfach für unsere Planung kurz anmelden und das Formular ausfüllen und dann freuen wir uns Dich bei uns am 19.06 begrüßen zu dürfen!