- Instrumentenkarussell 2024 - Musikschule Uetze | Musikschulen des MCH

Mo., 26. Feb.

Musikschule Uetze

Instrumentenkarussell 2024 - Musikschule Uetze

Für Kinder im Alter zwischen 6 - 10 Jahren an der Musikschule in Uetze. Kurse mit 1 – 4 Kindern probieren jede Woche ein Instrumente aus. Das gesamte Karussell geht vom 26.02. bis 19.04.2024. Die genauen Termine bekommst Du nach der Anmeldung!

Instrumentenkarussell 2024 - Musikschule Uetze

Zeit & Ort

26. Feb. 2024, 14:00

Musikschule Uetze, Kaiserstraße 10, 31311 Uetze, Deutschland

Über die Veranstaltung

Innerhalb von 6-8 Wochen lernen Grundschulkinder eine Vielzahl von Instrumenten kennen. Am Ende des Karussells stellen sich alle Instrumente erneut in einer Musizierstunde vor.

In Uetze beginnt das Karussell für Kinder im Alter von 6-10 Jahren im Februar und geht bis April.

In Uetze gibt es folgendes Instrumentenangebot:

Klavier, Geige, Querflöte, Gitarre und Schlagzeug.

Die Schnupperstunden finden in kleinen Gruppen von 4-5 Kindern statt und dauern 30-45 Minuten. Zum Abschluss des Instrumentenkarussells können alle Kinder die Instrumente noch einmal bei einer Musizierstunde auf der Bühne erleben.

Die Teilnahmegebühr beträgt pauschal 30,- €.

Voranmeldungen Instrumentenkarussell werden ab sofort angenommen. Die genauen Termine und Orte der Schnupperstunden erfahren Sie von der Musikschule in Kürze.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen.

Das Instrumentenkarussell in Uetze findet in Kooperation mit der Musikschule Ostkreis Hannover e.V. statt.

Diese Veranstaltung teilen