- 40+ Bandworkshop | Musikschulen des MCH
top of page

Termin wird bekanntgegeben

|

Musikschule Music College Hannover

40+ Bandworkshop

Wochenend-Workshop Samstag und Sonntag! Du wolltest schon immer mal dein Können in einer Band ausprobieren? Du traust dich nicht zu normalen Workshops, weil da immer junge Musiker sind? Komm zu unserem 40+ Workshop mit Randy Richter und schau wie es ist in einer Band zu arbeiten.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
40+ Bandworkshop
40+ Bandworkshop

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben

Musikschule Music College Hannover, Bultstraße 7-9, Hannover, Deutschland

Über die Veranstaltung

 In unserem Bandworkshop für die Altersgruppe 40+ soll gemeinsam gegroovt und gerockt werden. Wir suchen also Leute für eine gängige Pop/Rock-Besetzung: Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keys, Gesang. Doppelbestzungen möglich. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Jeder sollte einfach ein paar Grundlagen auf seinem Instrument beherrschen (einfache Akkorde, einfacher Groove). Alles andere findet sich dann.   Wir setzen uns mit den verschiedenen Rollen innerhalb der Band auseinander, lernen Songs aus dem klassischen Rock und Pop-Bereich und werfen auch mal einen Blick aufs Songwriting. 

Die erarbeiteten Songs können auf einem der stattfindenden Schülerkonzerte vor Publikum präsentiert werden. 

Wann: 06. und 07.06.2020, 10:00 - 13:00 Uhr, mit individueller Pause zwischendurch 

Wo: Musikschule Südstadt Zoo des Music College Hannover Kosten: Teilnahmegebühr  75 € 

Ansprechpartnerin: Anika Thamm 

Anmeldungen unter: 0511-700 311 30 oder  workshop@musiccollege-hannover.de 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page