- 1st Music Kids - Südstadt Zoo

1st Music Kids - Südstadt Zoo

Aktualisiert: 9. März 2020

Nachdem vor ca. 8 Monaten die ersten 1st Music Kids Kurse gestartet sind geht es nun in die zweite Runde.

In der Musikschule Südstadt Zoo geht es in die nächste Runde.

1st Music Kids ist die nächste Stufe für Kinder in der Musikwelt, welche die Musikalische Früherziehung absolviert haben oder neu in der Musikschule beginnen. Jedes Kind bekommt die Chance, 4 verschiedene Instrumente kennen zulernen. In den jeweils 7 Terminen (pro Instrument) werden erste Basics gemeinsam erlernt. Das Interesse wird geweckt. Rhytmusgefühl entsteht.

Die Instrumente die angetestet werden sind: Ukulele, Blockflöte, Bongo und Keyboard.

Besonderheit: Jedes Kind bekommt im Unterricht sein eigenes Instrument, für das es verantwortlich ist. Es darf mit nach Hause genommen werden, um dort mit der Familie zu experimentieren. So erhalten auch die Eltern einen Einblick.

Hier alle weiteren Informationen:

Start: 29.04.2020, jeweils Mittwochs 16:30 - 17:15 Uhr

Kursdauer: 28 Termine (ca. 9 Monate)

7 Termine pro Instrument (Keyboard, Blockflöte, Ukulele, Bongo)

Mindestteilnehmerzahl: 6 Kinder

Kursgebühr: Gesamt 405,- €, zahlbar in 9 Monatsraten a € 45,-

Zuzüglich 12,50 € für das Schülerheft: Music Kids Orientierungskurs - Kurs begleitend.

Ansprechpartnerin: Anika Thamm

Jetzt noch schnell anmelden, bevor alle Plätze weg sind.