1st Music Kids

Der MUSIC-KIDS Orientierungskurs ist speziell für interessierte Kinder gedacht, die noch nicht sicher sind, welches Instrument denn zu ihnen passt. Es ähnelt einem Instrumentenkarussell.


MUSIC-KIDS ist die nächste Stufe für Kinder in der Musikwelt, welche die Musikalische Früherziehung absolviert haben oder neu in der Musikschule beginnen. Jedes Kind bekommt die Chance, 4 verschiedene Instrumente kennen zulernen. In den jeweils 7 Terminen (pro Instrument) werden erste Basics gemeinsam erlernt. Das Interesse wird geweckt. Rhythmusgefühl entsteht.

 

Besonderheit: Jedes Kind bekommt im Unterricht sein eigenes Instrument, für das es verantwortlich ist. Es darf mit nach Hause genommen werden, um dort mit der Familie zu experimentieren. So erhalten auch die Eltern einen Einblick. 

Kosten

Mindestteilnehmerzahl: 6 Kinder

 

Kursdauer: 28 Termine (ca. 9 Monate)

7 Termine pro Instrument (Keyboard, Blockflöte, Ukulele, Bongo)

 

Kursgebühr: Gesamt 405,- €, zahlbar in 9 Monatsraten a € 45,-

Zuzüglich Schülerheft: Music Kids Orientierungskurs - Kurs begleitend.

Entsprechend der Konzentrationsfähigkeit der Kinder fallen zum Ende der jeweiligen Unterrichtseinheit 5-10 Minuten Besprechungszeit mit den Dozenten an.

Gibt es Fragen zum allgemeinen Unterrichtsgeschehen? Was wurde bearbeitet? Wie geht es in der nächsten Stunde weiter?

Da unsere Kinderkurse aufeinanderfolgend stattfinden, sollte man diese Zeit innerhalb des Kurses nutzen, um solche Fragen zu klären. Dabei ist bitte zu bedenken, dass 5-10 Minutern sehr kurz, aber auch sehr lang sein können. Die jeweilige Früherziehungsfachkraft wird dies mit Ihnen zu Beginn des Kurses besprechen.

 

Jeder Kurs ist individuell zu betrachten, was die Gruppendynamik und Konzentration anbelangt. Nach dem jeweiligen Unterrichtsende folgen gleich im Anschluss weitere Kurse. Daher ist es wichtig, diese Zeit zu nutzen, da sie nach der Stunde

nicht zur Verfügung steht

Südstadt Zoo

Anika Thamm

Operative Leitung Musikschulen

Finanzen, Workshops, Projekte

Bultstraße 7-9

30159 Hannover

Telefon: 0511 70031130

ms-suedstadtzoo@

musiccollege-hannover.de

Vahrenheide

Sarah Lewi

Büro & Organisation

Social Media, Marketing, Workshops

Wohlenbergstraße 7-9

30179 Hannover

Telefon: 0511 70031131

ms-vahrenheide@

musiccollege-hannover.de

Groß Buchholz

Oliver Bartelt

Büro & Organisation

Kooperationen

Pinkenburger Straße 21 A

30655 Hannover

Telefon: 0511 70031132

ms-grossbuchholz@

musiccollege-hannover.de

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram