- Drum Ensemble | Musikschulen des MCH

Termin wird bekanntgegeben

Musikschule Vahrenheide - Music College

Drum Ensemble

Ihr habt Lust auf ein Schlagwerk Ensemble in Richtung Stomp oder Blue Man Group? Dann steigt in unser Drum Ensemble ein

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Drum Ensemble

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben

Musikschule Vahrenheide - Music College , Wohlenbergstraße 7, 30179 Hannover, Deutschland

Über die Veranstaltung

Anmeldung zwingend erforderlich!

Trommeln sind die ältesten Instrumente der Menschheitsgeschichte. Rhythmus begleitet uns ein Leben lang, solange unser Herz schlägt. Wenn mehrere Trommeln gemeinsam erklingen, entsteht nochmal eine ganz andere Energie.

Darum geht es in unserem neuen Ensemble unter der Leitung unseres Schlagzeug- und Cajon-Dozenten Alexander Veth. Mehrere Schlagzeuger/innen spielen Stücke, die ausschließlich für Schlaginstrumente geschrieben sind. Dafür nutzen wir aber nicht nur Drum Sets, Congas oder Shaker sondern auch Besen, Besteck, Mülleimer und alles weitere, dem man einen Ton entlocken kann.

Wer Stomp oder die Blue Men Group mag, sollte unbedingt mitmachen. Außerdem bringt Musik eh am meisten Spaß, wenn man sie gemeinsam macht.

Kommt mit auf die spannende Reise in bisher unbekannte Soundwelten! ​

Geplanter Ensemble- Start: wird bekannt gegeben! Musikschule Vahrenheide Dienstags, 16 - 17 Uhr wöchentlich

Kosten​ : 45€ monatlich (Rabatt für alle Schüler die bereits an unsere Musikschule sind)

Infos und Anmeldung unter 0511 70031130 oder ms-vahrenheide@musiccollege-hannover.de