DREI STANDORTE IN HANNOVER

Die Moderne Musikschule seit 1998

Das Music College Hannover e.V. (MCH) ist ein Bildungszentrum für Musik mit 3 Musikschulstandorten in Hannover und einer staatlich anerkannten beruflichen Ausbildung im Bereich Popularmusik. Das MCH ist mit seinem kulturellen Bildungsauftrag eine gemeinnützige Organisation und zählt zu den größten privaten Musikbildungsinstituten der Region.

VAHRENHEIDE

0511 700 311 31
ms-vahrenheide@musiccollege-hannover.de

 Büro Zeiten

Mo: 10 -19 Uhr / Di: 17-19 Uhr / Mi: 10 - 16 Uhr / Fr: 15-18 Uhr

Der Grundstein wurde damals am Alten Flughafen in Vahrenheide gelegt, wo wir 16 Jahre lang unter dem Namen PPC MUSIC SCHOOL aktiv waren. Seit Juli 2015 befindet sich die Musikschule Vahrenheide des Music College Hannover in der Wohlenbergstrasse 7-9, ebenfalls in der Nähe der Vahrenwalder Strasse. Dieser Standort wurde für die Musikschule komplett modernisiert und vereint nun modernes Ambiente mit einem zentralen Foyer für Schülerkonzerte und Workshops. Die Musikschule Vahrenheide deckt mit ihrer guten Erreichbarkeit aus den umliegenden Stadtteilen und der Nähe zur Autobahn 2 den Einzugsbereich im Norden Hannovers ab.

Orchestra Conductor on Stage

SÜDSTADT ZOO

0511 700 311 30
ms-suedstadtzoo@musiccollege-hannover.de

Büro Zeiten

Mo - Fr von 10- 17 Uhr

Der zweite Standort wurde 2007 in den Räumen der ehemaligen Landesbühne/Theater für Niedersachsen eröffnet. Hier können wir von großzügigen Räumlichkeiten inklusive eigener Bühne profitieren. Außerdem befindet sich hier unsere hauseigene Berufsfachschule für Musik, an der man sich zum Berufsmusiker und qualifizierten Musikpädagogen ausbilden lassen kann. Auch unsere Musikschüler können indirekt von der Berufsfachschule profitieren, weil immer wieder hochqualitativ ausgebildete Absolventen der Berufsfachschule in das Lehrerkollegium der Musikschulen integriert werden.

Young Musicians

GROSS BUCHHOLZ

0511 700 311 32
ms-grossbuchholz@musiccollege-hannover.de

Büro Zeiten

Mo - Fr von 10 - 17 Uhr

Im Jahre 2008 kam die Musikschule Groß-Buchholz in der Nähe des Telemax-Fernsehturms hinzu. Diese Musikschule zeichnet sich durch eine besonders breite MIschung aus Pop und Klassik aus und kombiniert eine gute Erreichbarkeit über den Messeschnellweg mit einer hervorragenden lokalen Anbindung durch ihre Lage in einem Wohngebiet mit vielen direkten Kontakten in die umliegende Stadtteilgemeinschaft.

 
 
 

Videos von unseren Standorten

Südstadt Zoo

Anika Thamm

Operative Leitung Musikschulen

Finanzen, Workshops, Projekte

Bultstraße 7-9

30159 Hannover

Telefon: 0511 70031130

ms-suedstadtzoo@

musiccollege-hannover.de

Vahrenheide

Sarah Lewi

Büro & Organisation

Social Media, Marketing, Workshops

Wohlenbergstraße 7-9

30179 Hannover

Telefon: 0511 70031131

ms-vahrenheide@

musiccollege-hannover.de

Groß Buchholz

Oliver Bartelt

Büro & Organisation

Kooperationen

Pinkenburger Straße 21 A

30655 Hannover

Telefon: 0511 70031132

ms-grossbuchholz@

musiccollege-hannover.de

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram