Tomi Emilov

Klassisches Schlagwerk

Tomi Emilov, 1991 in Silistra/Bulgarien geboren, studierte als Sohn eines Musikers seit frühester Kindheit Musik. Er begann zunächst mit Gesang und Klavier, konzentrierte sich dann jedoch auf Klavier und Schlagwerk. Nach seinem Abitur verließ er seine Heimat, um an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar Schlagzeug zu studieren. Seinem Diplomstudium mit Bestnote schloss er das Konzertexamen an, welches er als Solist mit seinem eigenen komponierten Werken erfolgreich beendete. 


Tomi Emilov ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und Stipendien in Europa und Asien. Als Solist gewann er zuletzt den 3. Preis beim Internationalen Wettbewerb "August-Everding" in München sowie den 2. Preis beim Internationalen Marimba-Wettbewerb in Cordoba, Spanien. Zudem gewann er zahlreiche erste Preise in den Kategorien Kammermusik mit dem Mixstick Duo, dem 4Exampble Quartett u.a.
Neben seiner solistischen und kammermusikalischen Tätigkeiten war er Substitut an der Jenaer Philharmonie und an der Staatskapelle Weimar, spielt bis heute mit dem "Würth Philharmoniker" sowie als Solo Schlagzeuger/Pauker mit dem Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode. Tourneen und Auftritte mit den unterschiedlichsten Orchestern und Ensembles führten ihn bereits durch Europa und nach Übersee.

Tomi Emilov ist seit mehrere Jahren als Musiklehrer tätig und möchte einen genre- und kulturübergreifenden Bogen spannen: von Klassik bis Jazz, von Moderne bis Folk, mal laut mal leise, Schlagen und Singen. Mit einem Unterrichtsplan der für jede Schüler/in persönlich entwickeln wird, schreibt er eigene Übungen/Bearbeitungen/Kompositionen geeignet für jede technische Stufe auf Drum-Set, Xylophone, Kleine Trommel, Body Percussion etc.

Südstadt Zoo

Anika Thamm

Operative Leitung Musikschulen

Finanzen, Workshops, Projekte

Bultstraße 7-9

30159 Hannover

Telefon: 0511 70031130

ms-suedstadtzoo@

musiccollege-hannover.de

Vahrenheide

Sarah Lewi

Büro & Organisation

Social Media, Marketing, Workshops

Wohlenbergstraße 7-9

30179 Hannover

Telefon: 0511 70031131

ms-vahrenheide@

musiccollege-hannover.de

Groß Buchholz

Oliver Bartelt

Büro & Organisation

Kooperationen

Pinkenburger Straße 21 A

30655 Hannover

Telefon: 0511 70031132

ms-grossbuchholz@

musiccollege-hannover.de

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram