- Volkan Aydogdu

Lehrkräfte Musikschule Hannover - Music College Hannover e.V..jpg

Infos zu

Volkan Aydogdu

Volkan spielt Saxophon, Klarinette und Querflöte und wirkt heute dadurch bei diversen Projekten, Konzerten und Studioproduktionen mit. Außerdem hat er langjährige Erfahrung als Instrumentallehrer an Musikschulen und in Bläserklassen sowie als Workshop-Leiter für Musiker jeden Alters.

Seine ersten musikalischen Schritte begann er im Alter von 11 Jahren mit der Klarinette, gefolgt von dem Saxophon, welches er dann in seiner heimischen Schulbigband, der Big Big Berenbostel, spielte. Diese Big Band gilt bis heute als eine der erfolgreichsten Jugendjazz-Ensembles in ganz Deutschland. Zudem war er auch Mitglied des Landesjugendjazzorchesters Niedersachsens, weswegen er schon in jungen Jahren durch zahlreiche Konzerte, erfolgreiche Wettbewerbe und Tourneen im Ausland viele musikalische Erfahrungen sammeln durfte.

Danach begann er sein Jazz/Rock/Pop Studium an der Musikhochschule Hannover. Dieses Studium ergänzte er mit einem fächerübergreifenden Bachelor an der Leibniz Universität Hannover und am Institut für Erziehungswissenschaft, wo er sich zusätzlich zur künstlerischen Ausbildung im pädagogisch-didaktischen Zweig weiterbildete.

Für seinen Unterricht ist es ihm wichtig, dass dieser auf einen zugeschnitten ist und jede Ambition unterstützt wird, egal ob diese professionell oder als Hobby ausgelegt ist.

Deine kostenlose Probestunde wartet!

Kein Problem! Schreib uns einfach eine E-Mail ,ruf uns an oder nutze unser Kontakt Formular.