- Simon Streuff

Lehrkräfte Musikschule Hannover - Music College Hannover e.V..jpg

Infos zu

Simon Streuff

Nach seinem Diplom als Instrumentallehrer in 2011 an der HMTM-Hannover, sammelte Simon Streuff Erfahrungen in den unterschiedlichsten Musikrichtungen.

Kammermusik vom Barock bis zur Moderne, Orchestermusik, Sololiteratur, aber auch Klezmer- und Tangomusik hat er gleichermaßen intensiv verfolgt und in verschiedenen Ensembles als Geiger zur Aufführung gebracht.

Seine Tätigkeit als Lehrer wurde immer befeuert durch ein tiefes Interesse an der pädagogischen Tätigkeit. Durch den Unterricht bei unterschiedlichen Professoren und Lehrern während seiner Studienzeit und in Meisterkursen in Deutschland und Finnland lernte er vielfältige Unterrichtsansätze und Herangehensweisen an das Geigenspiel kennen.

Diese Einflüsse sowie seine langjährige Erfahrung als Geigen- und Streicherklassenlehrer fließen in seinen Unterricht ein.

Deine kostenlose Probestunde wartet!

Du hast Fragen?

Kein Problem! Schreib uns einfach eine E-Mail ,ruf uns an oder nutze unser Kontakt Formular.

Wir helfen Dir gerne weiter.