top of page

Nora Wortmann

Klavier

Lehrkräfte Musikschule Hannover - Music College Hannover e.V..jpg

Infos zu

Nora Wortmann

Hallo zusammen,


mein Name ist Nora Elisabeth Wortmann. Ich wurde 1995 in Heide an der Nordsee geboren und habe dort im Alter von 5 Jahren mit dem Klavierspiel begonnen. Nach dem Abitur hat es mich nach Rostock an die Ostsee gezogen.


Ich habe mein Klavierstudium an der hmt Rostock in der Klasse von Prof. Bernd Zack sowie in Schweden an der Kungliga Musikhögskolan Stockholm bei Prof. Stefan Bojsten absolviert und im Sommer 2022 meinen Master of Music im Fach Klavier solo abgeschlossen.


Meine große Leidenschaft gilt der Kammermusik. So habe ich bereits mit verschiedenen Ensemblebesetzungen u.a. bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommerns gespielt, war in einer Live-Ausstrahlung von Deutschlandfunk Kultur und kammermusikalisch sowie solistisch im NDR Hamburg und NDR Hannover zu hören. Zudem durfte ich Mendelssohns erstes Klavierkonzert in g-moll zusammen mit der Norddeutschen Philharmonie Rostock aufführen.


Stilistisch bin ich vor allem in der Klassik zuhause, aber auch mit den Grundlagen von Pop- und Rockmusik vertraut. Ich habe neben dem Studium mehrere Jahre Erfahrung als Musikpädagogin mit verschiedenen Altersklassen gesammelt und freue mich nun, Teil des 'Music College Hannover'-Teams zu sein.


Ich bin gespannt auf Euch und das gemeinsame Musizieren!


Eure Nora

Deine kostenlose Probestunde wartet!

bottom of page