Marlene Seitz

Musikalische Früherziehung

Lehrkräfte Musikschule Hannover - Music College Hannover e.V..jpg

Infos zu

Marlene Seitz

Für Marlene Seitz ist die Musik schon immer ein wichtiger Teil des Lebens gewesen. Bereits im Kindergartenalter nahm sie an Kursen zur musikalischen Früherziehung teil und wurde unter anderem nach dem Orff-Schulwerk unterrichtet. Später folgten Blockflöten- und Saxophonunterricht.

Während ihrer Ausbildung zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin 2008-2011 folgten dann Klavier- und Gesangsunterricht sowie musiktheoretische Grundlagen und die Lehre über die Wechselwirkungen von Stimme, Bewegung und Atmung nach Schlaffhorst-Andersen.

Nachdem sie 2013 ihre schulische Ausbildung um einen Bachelorabschluss ergänzt hatte, konzentriere sie sich vorerst auf den therapeutischen Bereich ihrer Ausbildung. In den vergangenen Jahren war sie als Therapeutin, Praxisleitung und Dozentin tätig. Durch die Geburten ihrer vier Kinder setzte sie sich jedoch nach und nach wieder mehr mit Musik auseinander und verfolgte die Frage: „Was ist Musik und wie lässt sie sich schon an die Kleinsten vermitteln?“

Deine kostenlose Probestunde wartet!