Christian Herrmann

Schlagzeug / Beat Boxing

Lehrkräfte Musikschule Hannover - Music College Hannover e.V..jpg

Infos zu

Christian Herrmann

Christian Herrmann, gebürtiger Karlsruher, ist Schlagzeuger, Beatboxer und Bodypercussionist aus Hannover.

Mit 12 Jahren ließ er sich für die Welt des Schlagwerks begeistern und fand über die Klassik den Weg zum Jazz, Rock und Pop. Er absolvierte 2013 sein Studium für Schlagzeug und Musikpädagogik am Music College Hannover und schloss daran ein Lehramtsstudium für Jazz/Rock/Pop Schlagzeug an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover an.

Neben seiner musikalischen Tätigkeit in verschiedenen Bands und Projekten, gibt Christian Herrmann deutschlandweit Workshops als Beatbox-, Loopstation- Bodypercussion-, Drumcircle-, Cajon- und Rhythmikdozent und unterrichtet seit 2012 populäres Schlagzeug und Beatbox an der Musikschule des Music College Hannover.

Über die letzten Jahre entwickelte er speziell für seine Workshops neue Konzepte, die das musikalische und rhythmische Verständnis schulen und dabei den Spaß am Musik machen in den Vordergrund stellen. Diese setzte er bereits an vielen Schulen, auf Festivals, in Firmen und in verschiedenen Musik Camps um.

Die Workshops sind für alle Altersklassen geeignet und können an das jeweilige Können der Teilnehmer angepasst werden.

Deine kostenlose Probestunde wartet!