Hanna Mehl

Gesang / Musikalische Früherziehung

Im Alter von etwa zehn Jahren durfte ich erste musikalische Erfahrungen in einer Kirchengemeinde sammeln. Dort war ich Teil einer Kindermusical-Gruppe, half ehrenamtlich bei musikalischen Projekten mit und stand als Sängerin mit unserer Kirchenband auf verschiedenen kleineren oder größeren Bühnen.

In dieser Zeit begann ich mit Gesangsunterricht bei Johannes Quiring, dem Leiter der Noise Academy in Wetzlar, der mich für etwa zehn Jahre stimmlich ausbildete. Währenddessen sammelte ich reichlich Band- und Bühnenerfahrung, sang in verschiedenen Coverbands, erlernte  autodidaktisch das Klavierspiel und schrieb meine ersten eigenen Songs. 

 

Nach meinem Abitur absolvierte ich mein Bachelor-Studium der Sozialen Arbeit an der Universität Siegen, um im Anschluss für acht Jahre in einer stationären Wohngruppe für Kinder und Jugendliche mit sozialen, emotionalen und psychischen Schwierigkeiten zu arbeiten.       Zwischendurch absolvierte ich den Basiskurs Rock/Pop/Jazz und das erste Jahr der Ausbildung zur anerkannten Berufsmusikerin und Musikpädagogin mit Hauptfach Gesang am Music College, der Berufsfachschule für Musik in Hannover. 

Zusätzlich sammelte ich Erfahrungen in der freizeitlichen Kinder- und Jugendarbeit, in einer Kindertagesstätte und zuletzt auch an einer Förderschule für soziale und emotionale Entwicklung.

 

Ich arbeite außerdem als Vocal Coach und habe im vergangenen Jahr eine Fortbildung zur Musiktherapeutin außerhalb der Heilkunde abgeschlossen. 

 

Ich war und bin Sängerin und Songwriterin in verschiedenen Bands und versuche, mein Leben mit so viel Musik wie möglich zu füllen. 

Südstadt Zoo

Anika Thamm

Operative Leitung Musikschulen

Finanzen, Workshops, Projekte

Bultstraße 7-9

30159 Hannover

Telefon: 0511 70031130

ms-suedstadtzoo@

musiccollege-hannover.de

Vahrenheide

Sarah Lewi

Büro & Organisation

Social Media, Marketing, Workshops

Wohlenbergstraße 7-9

30179 Hannover

Telefon: 0511 70031131

ms-vahrenheide@

musiccollege-hannover.de

Groß Buchholz

Oliver Bartelt

Büro & Organisation

Kooperationen

Pinkenburger Straße 21 A

30655 Hannover

Telefon: 0511 70031132

ms-grossbuchholz@

musiccollege-hannover.de

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram