Frederik Bulthaup

Klavier / Gesang / Musikalische Früheriehung

Frederik Bulthaup ist deutscher Popmusiker und Musikproduzent.

Schon als Schüler wurde er als Pianist, Sänger, Songwriter und Produzent aktiv in der Musikszene.

Schon im frühen Kindesalter wurde seine Begeisterung für Musik entdeckt und er begann mit 4 Jahren klassischen Klavierunterricht zu nehmen. In den folgenden Jahren komponierte er bereits erste klassische Stücke und gewann mit 7 Jahren den Kompositionswettbewerb der Kinderlobby OWL.

Den klassischen Klavierunterricht beendete er nach 11 Jahren und entwickelte sich immer weiter Richtung Popularmusik. Somit stieg er zu popularem Improvisationsunterricht um.

 

Er begann autodidaktisch weitere Instrumente zu erlernen und seine eigenen Songs im kleinen Heimstudio zu produzieren.

Nachdem Eigenproduktionen veröffentlicht wurden, erweiterte er sein Tonstudio und nimmt seitdem auch für Gastmusiker Fremdproduktionen auf, um anderen Künstlern zu helfen, das Beste aus ihren Songs herauszukitzeln.

2017 gewann er den „Session Possible Newcomer Award“ der ev. Pop Akademie in Witten.

Bis zur Aufnahme am Music College Hannover war er auf dem Ravensberger Gymnasium im Kreis Herford als Livemusiker bekannt und arbeitete auch musikalisch mit Jugendlichen im Bereich der evangelischen Jugendarbeit.

Seit 2018 studiert er Popularmusik am Music College Hannover mit den Hauptfächern Gesang und Klavier und ist als Musical Director in Hannover bei HCF tätig.

2019 brachte er unter dem Label „Frederik Bulthaup Music“ das Album “Screenshot” heraus und tourt mit seiner Live-Band durch Deutschland um dem Publikum seine Songs zu präsentieren.

Frederik unterricht am Standort Südstadt - Zoo

Südstadt Zoo

Anika Thamm

Operative Leitung Musikschulen

Finanzen, Workshops, Projekte

Bultstraße 7-9

30159 Hannover

Telefon: 0511 70031130

ms-suedstadtzoo@

musiccollege-hannover.de

Vahrenheide

Sarah Lewi

Büro & Organisation

Social Media, Marketing, Workshops

Wohlenbergstraße 7-9

30179 Hannover

Telefon: 0511 70031131

ms-vahrenheide@

musiccollege-hannover.de

Groß Buchholz

Oliver Bartelt

Büro & Organisation

Kooperationen

Pinkenburger Straße 21 A

30655 Hannover

Telefon: 0511 70031132

ms-grossbuchholz@

musiccollege-hannover.de

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram