Aurelia  Musikschule Hannover Music Coll

Aurelia Honcamp

Saxophon / Blockflöte / Indianerflöte / Musikalische Früherziehung

Aufgewachsen bin ich in der Schweiz und habe nach einer Gärtnerausbildung das Lehrdiplom für Saxophon erworben.

Jahrelang reiste ich durch die Schweiz, unterrichtete an diversen Musikschulen Saxophon und spielte in verschiedensten Formationen mit. Am meisten Spaß macht mir das gemeinsame Musizieren und ausprobieren von verschiedenen Spielmöglichkeiten.

So gelang ich auch zu den Klangschalen und weiteren «nicht kommerziellen Instrumenten». Mich fasziniert die Wirkung von Klang und Schall. In der Ausbildung zur Klangschalen und später auch zur Klangtherapeutin, erlernte ich den bewussten Umgang damit.

Beim Instrumentalunterricht steht das Individuum im Forderung.

 

Jeder Mensch hat eine eigene Anatomie und meine Aufgabe ist es, die Spieltechnik darauf zuzuschneiden.

Neben dem Saxophon unterrichte ich auch Blockflöte sowie Indianerflöte.