Alain Leuschner

Saxophon

Alain Leuschner studiert an der HMTMH & LUH den Masterstudiengang "Lehramt an Gymnasien" mit den Fächern Musik und Philosophie.
Dort schloss er bereits im vorangegangenen Bachelorstudium (FüBa) sein instrumentales Hauptfach Saxophon sowie seine beiden Nebenfächer Gesang und Klavier mit "sehr gut" ab.

Seine musikalische Orientierung umfasst mehrere Musikrichtungen: Klassik,Film-/Serien-/Videospielmusik, Jazz, Rock, Pop und Rap.

Mit 10 Jahren entdeckte er das Saxophon durch das Schulangebot für sich und spielte es seit dem leidenschaftlich.Da er sowohl am Jazzsaxophon als auch am klassischen Saxophon großen
Gefallen fand, bildete er sich im Jazzbereich durch den Unterricht von Reiner Hess & David Beecroft sowie im Selbststudium fort, wohingegen er im Klassikbereich von Petra Sauerwald
und Sophie Weste ausgebildet wurde.

 
Ihm ist es wichtig, dass sich der Unterricht nach einem vereinbarten Lernziel durch Spaß und aufbauendes sowie strukturiertes Lernen auszeichnet.
Dabei sollen auf jegliche Musikwünsche eingegangen und mithilfe dieser der Spaß und die Spielweise des Saxophons vermittelt werden.

Neben seinem Studium und seiner Tätigkeit als Saxophonlehrer spielt Alain im Saxophonquartett „Saxissimo“ und singt im Jazzchor „Vivid Voices“.

Alain unterrichtet an den Standorten Südstadt - Zoo und Vahrenheide

Südstadt Zoo

Anika Thamm

Operative Leitung Musikschulen

Finanzen, Workshops, Projekte

Bultstraße 7-9

30159 Hannover

Telefon: 0511 70031130

ms-suedstadtzoo@

musiccollege-hannover.de

Vahrenheide

Sarah Lewi

Büro & Organisation

Social Media, Marketing, Workshops

Wohlenbergstraße 7-9

30179 Hannover

Telefon: 0511 70031131

ms-vahrenheide@

musiccollege-hannover.de

Groß Buchholz

Oliver Bartelt

Büro & Organisation

Kooperationen

Pinkenburger Straße 21 A

30655 Hannover

Telefon: 0511 70031132

ms-grossbuchholz@

musiccollege-hannover.de

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram