Zur Startseite...
Zur Auswahl Musikschule oder Berufsfachschule Zur Startseite Fan werden bei Facebook
Zur Startseite...


Videos


Das war das Teen Rock Music Camp 2017
Eintrag vom 09.11.17

Teen Rock Music Camp 2017

Ein kostenloses Workshop-Camp für junge Musiker von 12-18 Jahren.

Vom 12. - 15.10.2017 fand das TEEN ROCK MUSIC CAMP im Music College Hannover statt. Einzelmusiker und Bands aus Niedersachen, die zwischen 12-18 Jahren alt sind, bekamen durch das Förderprogramm des POP to GO Bündnis die einmalige Möglichkeit an einem 4 tägigen Band Camp gecoacht zu werden!
Das TEEN ROCK MUSIC CAMP 2017 soll den jungen Musikern die Möglichkeit bieten, sich für 4 Tage komplett auf Bandarbeit und ihre Musik zu konzentrieren. Ein junges Dozententeam aus profesionellen Rock-Pop-Musikern wird sie an den 4 Tagen in den unterschiedlichsten Bereichen unterstützen. Neben Unterricht am Hauptinstrument soll vor allem die Arbeit innerhalb der Band gefördert werden. Themen werden dabei Instrumentalunterricht, Band-Coaching Songwriting, Recording und Rhythmustraining sein.

Die Dozenten des diesjährigen TEEN ROCK MUSIC CAMP sind u.a. Sängerin Laura Wolff (Laura Voce), Gitarrist Eric Juris aus Hannover/Ecuador, Drummer Alex Veth (Menschenkind), Bassist Bastian Brachthäuser, sowie Alex Kohrs für den Bereich Keyboards/Piano. Sie alle coachten zusammen mit weiteren Dozenten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Räumlichkeiten des Music College Hannover.

Das Music College Hannover bietet mit seinen Probe- und Seminarräumen einen professionellen Rahmen und einen idealen Ort für das Coaching während des Camps. Am letzten Abend des TEEN ROCK MUSIC CAMP fand auf der Bühne des Music College Hannover ein Abschlusskonzert vor Publikum mit allen beteiligten Musikern und Bands statt.

www.musiccollege-hannover.de
Video, Kamera und Schnitt: Isabell Boskovic

POP TO GO BÜNDNIS PARTNER & SPONSOREN

„Pop II Go – unterwegs im Leben“ ist ein Projekt des Bundesverband Popularmusik e.V., das aus dem Programm „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert wird.

POP to GO, BV POP, LAG ROCK in Nds. e.V., Land Niedersachsen, Popkantor, Music College Hannover, Musikzentrum Hannover

» mehr...


Pop2Go RockPopCircle (Instrumente kennen lernen für Kids)
Eintrag vom 26.06.17

Das war der Pop2Go RockPopCircle am 17.06. im Music College Hannover. Schüler von der 1. bis zur 8. Klasse konnten einen vormittag lang Instrumente wie Gitarre, Keyboard oder Schlagzeug kennen lernen. Zum Abschluss wurden dann auch noch Bands gebildet und alle konnten das erste Mal in einer Band spielen.
Vielen Dank an das Dozenten-Team (David K. Ehlers, Eric Juris und Alexander Veth)
Video by ICM Productions (https://www.facebook.com/icmfilmproductions/)

» mehr...


Ein Gesangstutorial unserer Dozentin Diana Babalola
Eintrag vom 23.05.17

Hier könnt ihr einen kleinen Eindruck bekommen, wie der Gesangsunterricht bei Diana Babalola aussieht. Checkt einfach mal das Video und meldet Euch für einen Probemonat an!!!

» mehr...


Bericht: Rap-Workshop mit Rec-Z in der Musikschule des Music College Hannover
Eintrag vom 25.04.17

Unser Kollege und Rapper Moritz Bibow aka Rec-Z hat mit Jugendlichen im Januar 2017 einen Rap-Workshop bei uns gegeben. Hier seht ihr ein paar Eindrücke aus der gemeinsamen Arbeit.

» mehr...


Schul-Tournee der MusicCollege-Pop2Go-Band
Eintrag vom 15.02.17

Im Rahmen unserer Schultournee an verschiedenen allgemeinbildenden Schulen war unsere Dozenten-Band auch in der Friedrich-Ebert-Grundschule zu Gast. Diese Konzerte wurden ermöglicht durch eine Förderung des Bundesverbands Popularmusik im Rahmen von Pop2Go.
Im Laufe dieser Konzerte werden den Kindern die verschiedenen Rollen der einzelnen Instrumente erklärt. Ausserdem gibt es natürlich coole Rock_Pop-Songs zu hören.


Wir danken den beteiligten Schulen: IGS Bothfeld, IGS Büssingweg, Rosa-Parks-Grundschule, Robert-Koch-Realschule und Friedrich-Ebert-Grundschule Langenhagen für die erfolgreiche Zusammenarbeit.www.musiccollege-hannover.de
Besetzung:
John Hoffmeister - Gesang
Spencer Sercombe - Gitarre
David K. Ehlers - Keyboards
Bastian Brachthäuser - E-Bass
Christian Herrmann - Schlagzeug

Video-Produktion: ICM-Productions
Kamera, Marc Müller, Chiara Bon
Kameraassistenz: Lisa Schumann
Schnitt: Chiara Bon
https://www.facebook.com/icmfilmprodu...

» mehr...


Weihnachts-Flashmob bei EDEKA - FELIZ NAVIDAD mit dem MCH-Studenten-Ensemble
Eintrag vom 22.12.16 Music College Hannover goes EDEKA Letzten Samstag im E Center Garbsen -Planetencenter gab es musikalische Weihnachtswünsche von Edeka an seine Kunden, mithilfe unserer Studenten. FELIZ NAVIDAD mit Ukulen, Chor und Warensortiments-Percussion. Vielen Dank an die mitwirkenden Studenten und Klaus Tropp für Organisation, Arrangement und Probenleitung. Mit Carlotta Truman, Laura Diederich, Miriam Rubow, Vigo, David Dünschel, Dennis Dünschel, Celina Meier, Isabell Hauptvogel, Orlando Rho, Solveig König

» mehr...


#2 RockPopCircle - Video-Doku Nr.2
Eintrag vom 07.12.16

Am Sonntag, den 04.12.2016 fand einer unserer Rock-Pop-Circle-Workshops für interessierte Kinder und Jugendliche in der Musikschule Vahrenheide statt.
In diesem Projekt, gefördert durch den Bundesverband Popularmusik im Rahmen von PopToGo, konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen verschiedene Instrumente kennen lernen und zum Schluss gemeinsam in einer Band ausprobieren.
Alle hatten großen Spaß und waren mit viel Interesse bei der Sache. Hier seht ihr ein paar Eindrücke des Tages.

» mehr...


RockPopCircle - Pop2Go - das Video
Eintrag vom 07.12.16

Im Rahmen des Projektes RockPopCircle (gefördert durch den Bundesverband Popularmusik im Rahmen von Pop2Go) gab es mehrere Kennenlern-Workshops, in denen die Jugendlichen zunächst verschiedene Instrumente ausprobiert haben, um dann am Ende gemeinsam in einer kleinen Band zu proben.

» mehr...


Video-Trailer zum Drum-Workshop von Klaus Tropp am 17.12.2016
Eintrag vom 26.11.16

Drum-Workshop "Groove-DNA" von Klaus Tropp

Hier seht ihr das Promo-Video zum Drum-Workshop Groove DNA mit Klaus Tropp.

hier gehts zu den weiteren Infos

» mehr...


Die neue Single unserer Gesangsdozentin Laura Wolff
Eintrag vom 22.11.16

Unsere Gesangsdozentin Laura Wolff aka Laura Voce hat ihre neue Single "Baby" am Start. FUNKY! Hört doch mal rein...

» mehr...

Video-Archiv

Trong - Jaywalk - ESC Bewerbung
Eintrag vom 14.01.15

» mehr...

E-Gitarre für Kids
Eintrag vom 11.02.14

» mehr...


» Impressum & Datenschutzerklärung | » Sitemap | » E-Mail-Newsletter abonnieren | » Werde Fan bei Facebook Fan werden bei Facebook
CMS by Michael Cammann

Infos anfordern...

Sie interessieren sich für den Musikunterricht an der Musikschule des Music College Hannover? Sie haben Fragen zum Wunschinstrument?
über unser eigens dafür eingerichtetes Kontaktformular können Sie sich direkt an uns wenden...

» Formular "Infos anfordern"

 

Auf dem laufenden bleiben...

Sie möchten über Neues rund um das Angebot und die Aktivitäten der Musikschulen des Music College Hannover informiert sein?
Melden Sie sich an zu unserem Newsletter oder werden Sie "Fan" bei Facebook...

» E-Mail-Newsletter abonnieren
Fan werden bei Facebook» Facebook-Fanseite der Musikschule